A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Malacanan Palace - Manila

Tipp von Redaktion
Die Hauptstadt Manila der Philippinen sollte für die ausländischen Touristen eben nicht nur aufgrund dieses Umstands immer eine Reise wert sein, sondern auch wegen ihrer sehr schönen Sehenswürdigkeiten die sie für die Gäste aus aller Welt bereithält. Eine der schönsten und zugleich auch eine der bekanntesten hierbei ist nun der so genannte Malacanan Palace, welcher in der heutigen Zeit die offizielle Residenz des Präsidenten des philippinischen Landes darstellt.

Überaus interessant an diesem Bauwerk ist nun einmal schon der Charme den man erkennen kann, wenn man das Gebäude beispielsweise vom Pasig River aus betrachtet bzw. sich diesem annähernd. Einfach gesagt handelt es sich dabei um ein Haus, welches im Grunde genommen einen Südstaaten Charme zu bieten hat, welcher sich jedoch wirklich perfekt in Manila auch zeigen und ausbreiten kann, weil eben der Lanacanan Palace direkt am Wasser zu finden ist und beispielsweise auch an seiner Front die zum Pasig River gelegen ist einen Bootssteg für eine schnelle Ankunft und Abfahrt des Präsidenten der Philippinen bereithält.

Doch bei diesem Bauwerk handelt es sich nun weder um den Wohn- bzw. um den Amtssitz der jeweils regierenden Person, vielmehr stellt der Malacanan Palace beides dar, so dass man wirklich einmal bei dieser Sehenswürdigkeit von Manila davon sprechen kann, dass hier sich eben dann das Zentrum der Macht der Philippinen befindet. Neben dem Haus indem der Präsident wohnt und seine Arbeit erledigt verfügt der Malacanan Palace jedoch auch noch über weitere Gebäude wie beispielsweise ein Gästehaus, denn hierbei handelt es sich nicht nur um ein einziges Bauwerk, sondern vielmehr um einen ganzen Komplex deren Mittelpunkt eben der Amts- und Wohnsitz des Präsidenten der Philippinen markiert.
Ähnliche Beiträge zum Thema: