A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fugueres - Costa Brava

Tipp von Redaktion
Spanien bietet nun einmal nicht nur wegen seiner Metropolen und Großstädte wie Barcelona oder aber auch Madrid hervorragende Möglichkeiten für Städtereisen und Erkundungen, sondern Touristen sollten gerade auch einmal kleinere Orte und Ortschaften aufsuchen, welche zuweilen das wirkliche Spanien vor Augen führen können. Fugueres ist ein Beispiel hierfür, denn die Stadt in der spanischen Provinz Girona, welche in Katalonien zu finden ist, ist nicht nur eine der wichtigsten Orte der Costa Brava sondern darüber hinaus auch ein tolles Städtchen welches man sich als Urlauber auf jeden Fall ansehen sollte.

Die Stadt mit ihren heutzutage rund 35000 Einwohnern besitzt mit ihrer Lage etwas über dem Meeresspiegel ein sehr flaches auftreten, so dass auch das Wandern durch die kleinen, teils verschlungenen Gässchen auf Dauer nicht anstrengend werden kann. Der Hauptort des so genannten Art Emporda, welches Figueres nun einmal ist, kann hierbei die Besucher vor allen Dingen mit seinem ganz eigenen Charme in den Bann ziehen, denn schon nach kurzer Zeit fühlt man sich wie zu Hause.

Ebenfalls sollte man es sich nicht nehmen lassen die unterschiedlichen Städtefeiern zu besuchen, denn nicht umsonst genießen diese in Spanien selbst eine hohe Bekanntheit. Das Größte findet hierbei mit dem „Festes de la Santa Creu“ in der ersten Maiwoche statt und ist inzwischen auch zu einer echten Touristenattraktion geworden zu dessen Anlass nicht nur spanische Urlauber in diese Stadt kommen, sondern aus ganz Europa. Interessant ist zudem auch ein Besuch des bekannten Dali-Museums in Figueres, welches nicht nur durch seine ausgestellten Exponate zu überzeugen weiß, sondern auch durch ein sehr auffallendes Fassadenbild.
Ähnliche Beiträge zum Thema: