A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Portbau - Costa Brava

Tipp von Redaktion
Das die spanische Küste Costa Brava bei den Urlaubern inzwischen einen sehr hohen Stellenwert genießen kann liegt vor allen Dingen auch an den vielen kleinen spanischen Ortschaften, welche einem ein wirklich heimisches und vor allen Dingen auch verträumtes Gefühl geben kann. Zu genau dieser Gattung gehört nun auch der Ort Portbau, welcher jedoch in Spanien selbst auch sehr oft als Port Bau bezeichnet wird.

Es handelt sich hierbei im Grunde genommen um keine katalonische Stadt, sondern vielmehr um eine kleine Gemeinde, denn dieser Ort kann gerade einmal 1374 Einwohner zählen, doch gerade diese Größe und die Lage inmitten einer welligen und bergigen Region sorgen eben für das verträumte Erscheinungsbild dieses Ortes. Zudem besuchen viele Menschen Portbau auch einmal deshalb, weil sie mit ihrer Lage im Nordosten Spaniens eben auch unmittelbar an der Französischen Grenze zu finden ist und damit gerade in Sachen Restaurants und Kulinarisches aus beiden Ländern eben jeweils etwas zu bieten hat.

Vor Port Bau befindet sich nun auch das westliche Ende des so genannten Golfe du Lion, welcher zwischen der so genannten Rattenbucht – also den Bergen zwischen denen Portbau gelegen ist – eben endet. Dies sorgt nun vor allen Dingen auch dafür das einem als Urlauber in dieser Ortschaft auch die Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird am kleinen Strand zu entspannen.

Doch auch viele Segler nutzen Portbau für einen Aufenthalt, denn vom Sporthafen aus sind es nur wenige Minuten in Richtung Innenstadt um sich zahllose köstliche Fischgerichte servieren zu lassen, für die Portbau in Spanien und Frankreich auch so bekannt ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema: