A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bremen

Tipp von Redaktion
Klein aber Fein, genau dieser Ausspruch trifft in der heutigen Zeit eben ganz sicher auch einmal auf die Freie Hansestadt Bremen zu, denn mit ihren rund 550000 Einwohnern ist Bremen nicht eine der größten Städte des Landes, doch ist sie aufgrund ihrer Wirtschaft und auch ihrer Sehenswürdigkeiten eine der größten und bekanntesten geworden.

Bremen selbst ist nun jedoch auch nur ein Teil der Freien Hansestadt Bremen, denn hierzu ist ganz streng genommen auch noch das in etwa 60 Kilometer Entfernung gelegene Bremerhaven gelegen, welches vor allen Dingen aus wirtschaftlicher Sicht eine wichtige Rolle und Stütze spielt und darstellt. Interessant ist hierbei, dass Bremen gerade als Wirtschaftsstandort in der aktuellen Zeit eine hervorragende und sehr anziehende Rolle spielt und einnimmt. Nicht nur, dass große einzelnen Firmen hier angesiedelt sind, nein insgesamt muss man sagen das vor allen Dingen die Lebensmittelindustrie in Deutschland heutzutage ihr eigentliches und wahres Zentrum sicherlich in dieser Stadt beherbergt.

Doch damit nicht genug, auch für Besucher der Stadt Bremen gibt es eine Menge zu bestaunen, denn neben dem Fussballverein Werder Bremen gibt es noch weitere Attraktionen die die Besucher von außerhalb anlocken. Besonders der Marktplatz in Bremen mit seinen diversen Sehenswürdigkeiten an diesem Ort ist hierbei Dreh- und Angelpunkt. Dort findet sich neben dem Bremer Rathaus nämlich auch der Bremer Roland und die bekannte Statue der Bremer Stadtmusikanten wieder. Worauf warten sie also als Urlauber noch, ein Besuch in der norddeutschen Stadt Bremen ist deshalb schon Pflicht, wenngleich sich auch die Atmosphäre dank der stets freundlichen Einwohner als sehr gut beschreiben lässt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: