Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Grundlagen zur Flughafensicherheit

Tipp von Redaktion
Beim Punkt Sicherheit reagieren die Menschen heutzutage sehr sensibel und somit ist eben auch die Flughafensicherheit als solches inzwischen ein sehr wichtiges Thema geworden, welches auch immer wieder in diversen Medien thematisiert wird. Gerade die Terroranschläge am 11. September 2001 in New York haben nun dazu geführt, dass weltweit in diesem Bereich zum Teil völlig neue Wege bestritten werden um die Sicherheit der am Flughafen beschäftigten und sich aufhaltenden Personen zu gewährleisten. Doch hierzu mussten vor allen Dingen auch einmal verschiedene neue gesetzliche Grundlagen geschaffen werden, welche insbesondere eben auch die so genannte Terrorabwehr und Bekämpfung von vornherein deutlich einfacher machen sollte.

Beispielsweise ist es Flughäfen nun ohne weiteres möglich nicht nur bei der Passagierabfertigung im jeweiligen Terminal eine Zugangskontrolle bzw. Personenkontrolle durchzuführen, sondern eben auch beispielsweise bei den Zugängen in die jeweiligen Terminals oder Wartehallen. Hierzu wurden nun auch die Kompetenzen der jeweils eingesetzten externen Sicherheitsfirmen ebenfalls für eine bessere Flughafensicherheit aufgewertet womit man eben sicherstellen wollte, dass durch eine größte Dichte beim Sicherheitspersonal eben auch eine größere Sicherheit gewährleistet werden kann zumal dies auch immer ein wenig der Abschreckung dient.

Besonders wichtig in diesem Zusammenhang ist nun jedoch auch, dass hierbei inzwischen die gesetzlichen Eigensicherungspflichten der Flughafenbetreiber deutlich erhöht wurden und beispielsweise dieser eben auch für die Sicherheit der Zufahrt oder aber seiner Parkmöglichkeiten verantwortlich ist und diese auch sicherstellen muss. Doch da immer mehr Länder inzwischen in den Kampf gegen den Terror und solche Bedrohungen involviert sind dauert es sicherlich nicht mehr lange bis weitere gesetzliche Grundlagen geschaffen werden, welche beispielsweise auch den Einsatz von Militär am jeweiligen Flughafen ermöglichen können.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Grundlagen zur Flughafensicherheit

Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...