A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Langfristige Anlage für Altersvorsorge

Tipp von Redaktion
Ein Thema das man vor allen Dingen schon so früh wie möglich angehen sollte ist der Vermögensaufbau der nicht nur dafür dient, dass man sich eben in Zukunft schicke Autos oder dergleichen leisten kann, sondern eben in der heutigen Zeit dafür gedacht ist für sein eigenes Rentenalter eben mit vorzusorgen. Überaus interessant in diesem Zusammenhang sind gerade wenn die betreffende Person erst Anfang 20 oder 30 ist sehr langfristig angelegten Geldanleihen.

Hierbei sollte man nämlich als Person nicht unbedingt vorrangig einmal auf den Zinssatz achten, sondern vielmehr eben darauf schauen, dass dieses Geld möglichst sicher angelegt ist. Wer eben schon mit jungen Jahren anfängt beispielsweise sein Geld in so genanntes Festgeld zu stecken oder aber hierbei eben auch langfristig angelegte festverzinsliche Wertpapiere einmal kauft, der hat in der Zeit eben einen Verbündeten für die Vermehrung seines Geld mit im Boot. Überaus interessant wird dieser Zusammenhang nun eben auch einmal, wenn man sich überlegt das eben der so genannte Zinseszins es ist, der gerade bei Laufzeiten von 10 Jahren und mehr einen richtigen Einfluss eben bringen kann was am Ende den Ertrag bzw. die Verzinsung des jeweils angelegten Kapitals anbelangt.

Zudem sollte man gerade bei solch langfristigen Geldanlagen immer darauf achten, dass man hierbei zwar den Anlagewert im Blick hat, es jedoch hierbei eben zu kurzfristigen Schwankungen kommen kann. Wer beispielsweise sich eben dazu entscheidet im Rahmen der privaten Altersvorsorge einmal in Fonds zu investieren, der hat hiermit eben eine Möglichkeit kurzfristige Kursrückgänge auch für Zukäufe wieder zu nutzen. Überlegen sie also gerade im langfristigen Segment einmal wie sie ihr Geld für sich selbst sinnvoll anlegen wollen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: