A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ajo Ajalon

Tipp von Redaktion
Ein Blick in die Historie des Israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet reicht um dabei feststellen zu können bzw. auch zu müssen, dass es eben eine sehr belebte Vergangenheit gibt, denn immerhin wechselten gerade in der Vergangenheit die Direktoren dieser staatlichen Einrichtung doch sehr schnell. Auch Ami Ajalon, der im Jahr 1945 im heutigen Palästina geboren wurde, war einmal der Oberste des Schin Bet, denn im Zeitraum von 1996 bis ins Jahr 2000 hinein war er der Direktor dieses Nachrichtendienstes.

Überaus interessant ist nun jedoch, dass besonders die Jahre nach dieser Tätigkeit doch einen Ami Ajalon zeigten der sich sichtlich gewandelt hat. Dies führte beispielsweise auch dazu, dass Ajalon ca. zwei Jahre nach seinem eigenen Ausscheiden sich eben öffentlich auch dafür stark gemacht hat von Seiten Israels Frieden mit den Palästinensern zu suchen, wenngleich er sich damit auch unter Parteifreunden nicht unbedingt viele Freunde und Sympathien erworben hat.

Heutzutage ist Ami Ajalon als Politiker aktiv und zudem auch ein bekannter Friedensaktivist der hierbei mit seiner eigenen Bekanntheit eben versucht zu erreichen, dass zwischen den Völkern wieder einmal Frieden einkehren kann. Doch obwohl diese Betätigungsfelder schon reichen würden ist die Liste bei Ajo Ajalon noch darüber hinaus sehr lang.
Beispielsweise war er auch schon einmal im Rang eines Admiral als er der Oberbefehlshaber der israelischen Marine war. Gerade seine eigene Wandlung hat diese Person auch außerhalb von Israel zu einem sehr bekannten Mann gemacht, wenngleich zuweilen sein Standing und seine Reputation im Ausland doch die in aktuelle in Israel doch zuweilen um Längen eben schlägt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: