A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Michigan

Tipp von Redaktion
Spricht man über die Rock City Detroit, so muss man auf jeden Fall auch einmal über den US amerikanischen Bundesstaat Michigan sprechen, da sich diese rund 900000 Einwohner zählende Stadt eben in diesem Bereich wiederfinden und antreffen lässt. Überaus interessant bei einem Blick auf den US Bundesstaat Michigan ist nun einmal die Tatsache, dass hierbei es vor allen Dingen wirtschaftliche Gründe hat wieso dieser in Sachen Bevölkerung und Bedeutung im 20. Jahrhundert so rasant zulegen konnte.

Dieser Bundesstaat ist es nämlich der aus heutiger Sicht auch sehr gerne als Geburtsort der Automobilindustrie angesehen wird, doch während der Bundesstaat selbst noch Mitte des 20. Jahrhunderts überaus davon abhängig war, so ist inzwischen auch der Tourismus zu einer sehr wichtigen Einnahmequelle geworden. Dabei kommt nun diesem Bundesstaat vor allen Dingen seine geographische Lage zu Gute denn dieser befindet sich an den so genannten Great Lakes, also an den großen Seen womit natürlich Sportler und Naturliebhaber beispielsweise nahezu perfekte und ideale Bedingungen vorfinden um einen tollen Urlaub eben in Michigan verbringen zu können.

Gerade hieraus entwickelte sich mit der Zeit auch der Beiname „Great Lakes State“ für Michigan, wenngleich auch die gesamte Einwohnerzahl mit rund 10 Millionen Menschen schon wirklich sehr eindrucksvoll eben ist. Wer nun jedoch auf Detroit oder aber eine andere Stadt als Hauptstadt von Michigan setzt und tippt liegt falsch, denn diese Ehre bekam der Ort Lansing zugewiesen. Michigan selbst ist Übrigens schon seit dem 26. Januar 1837 Mitglied in den Vereinigten Staaten von Amerika, da es zur damaligen Zeit durch die Nähe zu Kanada eben auch für den Handel überaus wichtig und bedeutend war.
Ähnliche Beiträge zum Thema: