A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Flughafen von Saragossa

Tipp von Redaktion
Urlauber die ins spanische Saragossa wollen werden sicherlich eben auch am Flughafen von Saragossa landen, denn alles andere als eine Anreise per Flugzeug wäre doch wahrlich nun einmal sehr überraschend. Interessant in diesem Zusammenhang ist nun, dass dieser beispielsweise heutzutage nicht von normalen Fluggesellschaften und Billigfliegern bedient und angeflogen wird, sondern dass Saragossa beispielsweise auch ein so genannter Notflughafen für die Space Shuttles der US amerikanischen Weltraumbehörde NASA ist, was sicherlich dem Urlauber fast gleichgültig sein kann, jedoch doch ein sehr interessanter Fakt und Umstand nun einmal ist.

Der Flughafen selbst besteht nun schon einmal seit dem Jahr 1940, doch die 10 Kilometer die man heutzutage von der spanischen Stadt nur noch entfernt ist waren damals größer geplant, nur tat eben die Entwickung und Ausdehnung Saragossas ihr übriges dazu, dass eben beides heutzutage näher zueinander liegt. Will man nun vom Flughafen in die Stadt oder umgekehrt kann man dies entweder per Bus und Taxi über die Nationalstraße N-125 oder aber mit dem zur Expo 2008 neu eingerichteten Öffentlichen Nahverkehr. Was hierbei dem Besucher sicherlich auch auffallen wird ist, dass der Flughafen mehr oder weniger erst in den letzten Jahren seinen Dornröschenschlaf verlassen hat und eben seine Passagierzahlen nach oben bewegen und bringen konnte.

Inzwischen werden jährlich auf den beiden Start- und Landebahnen rund 400000 Passagiere abgefertigt, wenngleich es in diesem Bereich in den letzten Jahren einen konstanten Zuwachs gab. Für Urlauber besonders wichtig ist zu sagen, dass beispielsweise RyanAir von vielen europäischen Städten aus Flüge in Richtung Flughafen von Saragossa anbietet und man somit eben als Besucher auch relativ günstig mit dem Flugzeug nach Saragossa anreisen kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: