A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Saragossa

Tipp von Redaktion
Städtereisen nach Spanien müssen nicht immer zwangsläufig einmal in Richtung der beiden großen Metropolen Barcelona und Madrid führen, sondern der Urlauber sollte sich auch einmal Gedanken darüber machen ob er denn nicht einmal Saragossa besuchen und aufsuchen möchte. Dieser Stadt ist international vor allen Dingen deshalb in die Schlagzeilen und Medien geraten und gekommen weil in ihr im Jahr 2008 die so genannte Expo, also die Weltausstellung abgehalten worden ist.

Besucht man nun einmal diese mit ihren heutzutage rund 650000 Einwohnern, so wird man feststellen das gerade der Fluss Ebro wirklich sehr viel dazu beigetragen hat wie denn Saragossa heutzutage aussieht bzw. wie diese spanische Stadt auf seine Besucher wirkt. Wer schon einmal Budapest beispielsweise besucht hat wird sich unweigerlich daran erinnert fühlen, denn auch im spanischen Saragossa selbst ist es so, dass gerade die Uferpromenaden und die vielen Brücken doch sehr viel für den Charme dieser Stadt tun bzw. eben für einen tollen Charme überhaupt erst suchen.

Ist man un in der Hauptstadt der spanischen Gemeinschaft Aragonien einmal angekommen, so sollte man auf jeden Fall einmal das Wahrzeichen der Stadt die Basilica del Pilar einmal aufsuchen und besuchen. Diese befindet sich hierbei in der Altstadt von Saragossa und diese ist es im weiteren Verlauf zudem auch in welcher sich weitere Sehenswürdigkeiten finden lassen. Generell sollte man einen Besuch des historischen Stadtkerns von Saragossa immer im Auge haben, denn diese Stadt hat gerade in diesem Gebiet wahrlich eine Menge an Sehenswürdigkeiten für den Besucher zu bieten. Nehmen sie daher einmal eine Städtereise nach Saragossa ins Auge.
Ähnliche Beiträge zum Thema: