Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Segelschein

Tipp von Redaktion
Segeln erfreut sich vor allen Dingen aufgrund seines doch sichtlich veränderten Images heutzutage einer wohl noch nie gekannten Wertschätzung unter den Menschen. Doch so beliebt der Segelsport und das Segeln heutzutage eben sind, so unbekannt sind hierbei verschiedene Vorschriften. Wer beispielsweise immer noch denkt, dass man eben ans Meer oder an einen See fährt, sich ein Segelboot ausleiht und eben sofort loslegen kann der irrt sich, denn gerade in Europa beispielsweise gibt es auch für das Segeln eben eine Art Führerschein.

Dieser gilt hierbei zwar in aller Regel nur eben in den jeweiligen Binnengewässern des Landes bzw. in dessen Küstengewässern, doch weil man eben schließlich im Hafen anfängt bzw. dort eben mit seinem Segelboot wieder zurückkehrt ist eben ein solcher Führerschein Pflicht wie er es beispielsweise in Kroatien, Spanien, Deutschland, der Schweiz und Österreich ist. Was sich hieraus nun wiederum ergibt ist, dass damit im Grunde genommen auf hoher See auch ohne eine solche Lizenz gesegelt werden kann, doch gerade dabei sollte doch einmal Erfahrung und eine grundlegende Ausbildung vorhanden sein.
Eine solche dient nun nämlich nur dazu einmal gewisse Vorschriften und Regeln zu kennen und damit auch zu beachten können, sondern der Grund für eine solcher Unterweisung und Ausbildung ist ganz eben auch die Erhöhung der eigenen Sicherheit. In Deutschland wäre dies beispielsweise der Sportbootführersein dessen Ausbildung hierbei einige wichtige Elemente besitzt. Die wohl wichtigsten Punkte sind sicherlich einmal die Grundlagen in der Navigation oder aber beispielsweise eben auch in Sachen Funksignale, so dass man eben sich auch jederzeit Hilfe holen kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Segelschein

Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...