A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Börse USA

Tipp von Redaktion
Das Geschäft mit dem Geld, genauer gesagt das Anlegen des selbigen ist heutzutage längst eine Sache geworden die hierbei doch sehr global zu betrachten ist, denn immerhin gibt es eben aufgrund der internationalen Zusammenhänge diverser Firmen eigentlich viele Börsenplätze die hierbei einen ganz besonderen Stellenwert in der jetzigen Zeit eben auch einnehmen.

Neben den europäischen sind es hierbei vor allen Dingen einmal die unterschiedlichen Börsenplätze der Vereinigten Staaten von Amerika die man sich dabei einmal genauer ansehen sollte, denn dies hat mehrere Gründe in sich. Zunächst einmal richten sich viele europäische Anleger und somit auch die europäischen Börsen eben jeweils in ihrem Tun und Handeln doch sehr stark nach den Vorgaben aus den USA, wenngleich man natürlich fairerweise auch anführen muss, dass gerade in den USA eben diverse Großkonzerne beheimatet sind deren Gewicht eben ein vielfaches europäischer Konzerne besitzt bzw. darstellt in der Außenwirkung.

Die dabei nun bekanntesten sind sicherlich zunächst einmal in New York wieder zu finden, denn immerhin befindet sich die Technologiebörse Nasdaq ebenso im Big Apple wie beispielsweise auch die New York Stock Exchange an welcher der so genannte Dow Jones eben auch gebildet wird, welcher zuweilen die Vorreiterrolle auf der Welt in Sachen Börsenplätze zurecht für sich beanspruchen kann. Doch auch andere Börsen und Börsenplätze haben es in den USA geschafft sich ein sehr gewichtiges Wort zu erarbeiten bzw. ein Ansehen aufzubauen. Hierzu gehört beispielsweise auch der Finanzplatz Chicago im US Bundesstaat Illinois, denn an diesem Ort kann man eben die so genannte Chicago Mercantile Exchange wiederfinden, die den Anlegern sicherlich unter dem Börsenkürzel CME deutlich bekannter sein dürfte.
Ähnliche Beiträge zum Thema: