A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehenswürdigkeiten von Antwerpen

Tipp von Redaktion
Viele Reisende die zum ersten Mal die belgische Hafenstadt Antwerpen aufsuchen sind zumeist doch etwas von dessen Schönheit überrascht, denn sicherlich kennt man die so genannte Diamantenbörse oder aber auch den wirtschaftlich wichtigen Hafen, doch hat eben diese Stadt in der belgischen Region Flandern darüber hinaus auch einiges zu bieten was man Antwerpen eben sicherlich zunächst einmal gar nicht so zutrauen würde und möchte.

Die größte Sehenswürdigkeit der Stadt ist sicherlich die „Cogels Osylei“, was wenn man so will die Prachtstraße von Antwerpen darstellt, doch einmal unterwegs sollte man sich auch das Jüdische Viertel ansehen, welches vor allen Dingen in Sachen historischer Entwicklung und Gegebenheiten für diese Stadt einen enormen Einfluss hatte. Doch auch wer es mit den Künsten und der Kultur hält wird sicherlich in Antwerpen ohne Frage einmal seine Wünsche erfüllt bekommen, denn nicht umsonst war diese belgische Stadt in ihrer Geschichte eben auch schon einmal im Jahre 1933 die Kulturhauptstadt Europas.

Wer sich nun hiervon überzeugen möchte kann dies zum einen im Königlichen Museum der Schönen Künste tun, jedoch hierbei eben auch die „Onze Lieve Vrouwekathedrall“, die so genannte Liebfrauenkathedrale aufsuchen bzw. besuchen. Darüber hinaus bieten die Sehenswürdigkeiten von Antwerpen dem Besucher jedoch auch noch weitere Highlights. Der Zoo der Stadt soll zu den schönsten im Benelux Bereich gehören und auch Plätze wie der Grote Markt, also der ursprüngliche Marktplatz der Stadt locken heute noch die Einwohner Antwerpens zuhauf ebenso wie die Touristen an. Nehmen sie sich daher ruhig genug Zeit für ihren Aufenthalt in Antwerpen, denn Sehenswürdigkeiten gibt es wahrlich mehr als genug in dieser belgischen Stadt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: