A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Heimkino - Sound

Tipp von Redaktion
Um heutzutage eben auch einmal eine sehr gute und nahezu vergleichbare Unterhaltung bei Film und Fernsehen zu erhalten wie man sie beispielsweise aus dem Kino kennt ist die richtige Geräuschkulisse, also das Untermalen mit Sound der zu sehenden Handlung doch einmal überaus wichtig.

Dies tritt nun besonders einmal in dem Punkt auf bei dem beispielsweise im Actionfilm eine Verfolgungsjagd oder aber eine wilde Schießerei beginnt, denn ist man dabei eben nun in den eigenen vier Wänden mit dem richtigen Soundsystem ausgestattet, so kann man im Grunde genommen dabei doch sehr schnell das Gefühl erhalten eben mitten in der Handlung enthalten zu sein. Ein gutes Soundsystem für Zuhause ist jedoch nicht nur aus einem einzigen Element bestehend, sondern aus mehreren Teilen. Auf jeden Fall hinzu gehört nun einmal der so genannte Dolby Receiver bzw. der Dolby Verstärker eben mit dem sich Lautstärke und dergleichen regeln lässt und welcher auch für die Einstellung der so genannten Satelliten Lautsprecher verantwortlich ist die einem wiederum nun eben den jeweiligen Sound dann wiedergeben.

Diese sind frei im Raum platzierbar und sorgen eben beispielsweise rund um den Sitzbereich angeordnet einmal dafür, dass man sich wahrlich als Zuseher total mitten in der jeweiligen Handlung befindet da Reifenquietschen oder aber auch Pistolenschüsse somit um einen herumgeschehen. Diese kleineren Lautsprecher geben jedoch nur normale Töne und Geräusche wieder und keinen Bass. Hierfür besitzt jede gute Surround Musik Anlage wiederum eine eigene Bassbox. Bei dieser denken die meisten zudem, dass sie mittig platziert sein sollte um eben an allen Orten gleichermaßen hierbei den Bass ankommen zu lassen.
Dies ist jedoch falsch. Der menschliche Verstand kann den Bass nicht orten, so dass die Bassbox für eine bessere Optik auch sehr gerne hinter dem Fernseher, also etwas versteckt platziert werden kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: