A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehenswürdigkeiten von Bukarest

Tipp von Redaktion
Die rumänische Hauptstadt Bukarest stellt sich für den Reisenden als ein wirklich sehr interessantes und auch abwechslungsreiches Urlaubsziel dar, denn immerhin bekommt man wirklich eine sehr tolle Stadt geboten. Überaus interessant ist vor allen Dingen einmal das hierbei anzutreffende Stadtbild, denn dadurch das Bukarest doch auf einem vergleichsweise kleinen Stück Land errichtet wurde sind eben die unterschiedlichsten Stilrichtungen hierbei eben zusammen einmal anzutreffen.

Doch genau diese Mischung aus klassischen und verspielten Bauwerken verleiht nun einmal Bukarest auch seinen Charme der getrost auch mit Städten in Italien oder aber der französischen Hauptstadt Paris mithalten kann. Die größten Sehenswürdigkeiten von Bukarest lassen sich dabei nun vor allen Dingen einmal im Bereich der Museen und kulturellen Einrichtungen wiederfinden, denn das Angebot in diesem Bereich ist wirklich einmal als überaus groß und vielseitig anzusehen. Doch auch bauliche Sehenswürdigkeiten gibt es in Bukarest nun einmal für den Besucher wirklich zu Hauf.

Der Triumphbogen ist hierbei sicherlich einmal ebenso zu erwähnen wie beispielsweise der Justizpalast der Stadt, welche die Besucher schon mit ihrer Bauart beeindrucken und interessiert anlocken. Doch die Sehenswürdigkeit von Bukarest ist sicherlich einmal der so genannte Parlamentspalast der vor allen Dingen in den Abendstunden vor allen Dingen damit punkten kann, dass er eben überaus stilvoll und gekonnt mit der Beleuchtung in Szene gesetzt wird. Auch darüber hinaus wird einem viel geboten, denn auch Parks wie der Herastrau Park machen es dem Besucher wirklich jederzeit sehr einfach eine tolle und angenehme Zeit in der rumänischen Hauptstadt Bukarest verbringen zu können. Besuchen sie daher Bukarest.
Ähnliche Beiträge zum Thema: