A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ivy League

Tipp von Redaktion
Interessant in Bezug auf die Harvard University in den Vereinigten Staaten von Amerika ist vor allen Dingen einmal die Tatsache, dass inzwischen eben nicht mehr nur die Reputation dadurch erreicht wird, dass höchste Bildungsansprüche eben an den Tag gelegt werden, sondern dass inzwischen auch der Sport hierzu verwendet wird, obwohl dies bei der Gründung dieser Eliteuniversität sicherlich nicht abzusehen war.

Heutzutage ist Harvard ebenfalls Mitglied wie noch 7 andere private Universitäten auch in der so genannten Ivy League, welche im Jahre 1954 aus der Taufe gehoben wurden und heutzutage unter anderem auch unter der Bezeichnung „Ancient Eight“ weltweite Bekanntheit erreicht hat. Das hierbei nur aktuell 8 Hochschulen in dieser Sportlige sich in diversen Wettkämpfen messen liegt vor allen Dingen auch daran, dass man sich bei der Gründung vor allen Dingen einmal auf den Nordosten der USA konzentrierte und somit eben aus diesem Bereich die 8 größten und bekanntesten Universitäten der damaligen Zeit sich eben zusammenen schlossen.

Damit wollte man vor allen Dingen einmal erreichen, dass eben die Elite auch für die breite Masse greifbar wurde und zudem eben auch ein sozialer Gedanke unter den Studenten ausgeprägt wurde, denn im Sport erfolgreich zu sein bedeutet eben auch zusammen zu arbeiten. Die Harvard University ist jedoch nicht die einzige klangvolle Bildungseinrichtung die sich in der Ivy League wiederfinden lässt, denn immerhin auch Yale und Princeton sind vertreten, also ebenfalls weitere Universitäten mit Weltruhm und Anerkennung.
Heutzutage sind es vor allen Dingen einmal die Wettkämpfe im Basketball, dem Football und der Leichtathletik die hierbei vor allen Dingen das Interesse der Öffentlichkeit und der Studenten erreichen können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: