A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Harvard Business School

Tipp von Redaktion
Die Harvard University wird oftmals sehr gerne einmal als komplette Einheit gesehen obwohl dies im Grunde genommen nur teilweise eben der Fall ist. Überaus interessant ist bei einem Blick auf diese Bildungseinrichtung der Vereinigten Staaten von Amerika nämlich zudem auch einmal die Tatsache, dass eben sich unter diesem Mantel zahlreiche Zweige der Universität inzwischen selbst zu Weltruhm und Anerkennung aufgeschwungen haben.

Ein Bereich auf den diese Aussage sicherlich hundertprozentig einmal zutrifft ist sicherlich die so genannte Harvard Business School, welche als so genannte Graduate School heutzutage sicherlich weltweit unter den so genannten Business Schools als überaus angesehen und gut wahrgenommen wird. Doch obwohl diese Einrichtung mit dem Kürzel HBS oftmals unter diesem Ausdruck eben auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird handelt es sich dabei nicht um den offiziellen Namen, denn dieser lautet nun einmal „Harvard University Graduate School of Business Administration: George F. Baker Foundation“ wenngleich sich der Ausdruck Harvard Business School als solches im Grunde genommen in allen Bereichen heutzutage schon festgesetzt hat.

Das Angebot dieser Bildungseinrichtung besteht nun erst seit dem Jahr 1908, wenngleich es weiblichen Studenten erst ab dem Jahr 1965 gestattet wurde diese Einrichtung zu besuchen. Das Lehrangebot der Harvard Business School bezieht sich nun auf ein so genanntes Vollzeit Programm in Sachen MBA Ausbildung, also in Sachen Master of Business Administration Ausbildung bei der eben das wirtschaftliche Leben und der Ablauf gelehrt wird. Insgesamt dauert diese Ausbildung nun zwei Jahre, wenngleich man zudem noch ein so genannte Promotionsstudium absolviert und eben auch verschiedene Weiterbildungsangebote darüber hinaus noch angeboten bekommt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: