A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Harvard University

Tipp von Redaktion
Eine der nun wahrlich bekanntesten Elite Universitäten auf der gesamten Welt ist sicherlich die so genannte Harvard University, welche zu Ehren von John Harvard eben heutzutage einmal diesen Namen trägt. Das es sich hierbei inzwischen um ein absolutes Eliteinstitut handelt liegt vor allen Dingen einmal daran, dass Harvard wie es oftmals nur bezeichnet wird eben als eine private Universität geführt wird und sich somit die Institutsleitung die Bewerber aussuchen kann wer denn nun eben auf dieser Elite Universität dann lernen und auch seinen Abschluss machen darf.

Dabei hat jedoch die Harvard University viel mehr zu bieten als die meisten Menschen ahnen, denn diese Bildungseinrichtung in den USA ist schon seit dem Jahr 1636 bekannt und vorhanden, so dass dieser Umstand heutzutage nun eben auch dazu geführt hat, dass es sich um die älteste Universität des gesamten Landes handelt. Harvard selbst findet sich nun im US Bundesstaat Massachusetts wieder genauer gesagt dabei im Ort Cambridge welcher sich wiederum im Großraum Boston befindet und eben daher auch nach dem Schulabschluss beste berufliche Perspektiven schon an diesem Ort eben bildet und aufzeigt. Interessant ist nun jedoch, dass es sich bei Harvard eben nicht um eine Private Universität handelt bei der nun eben jeder mit dem richtigen Kleingeld studieren kann, denn bevor man einmal als Student bei dieser Einrichtung aufgenommen wird müssen Noten, Leumund und eben auch das Verhalten stimmen.

Neben der Bildung macht die Harvard University zuletzt auch vor allen Dingen immer wieder damit aufsehen, dass sie inzwischen auch der so genannten „Ivy League“ beigetreten ist. Es handelt sich hierbei um eine eigene Sportliga in der sich mehrere private Universitäten eben auf sportlichem Terrain dann messen und deren Wettkämpfe zuweilen auch von örtlichen TV Anstalten übertragen werden.
Ähnliche Beiträge zum Thema: