A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg

Tipp von Redaktion
Alleine mit der Aufnahme der Innenstadt von Sankt Petersburg durch die Unesco in ihr so genanntes Weltkulturerbe sollte eigentlich schon ausreichend zum Ausdruck gebracht sein, wie schön diese Stadt ihre Besucher eben in Sachen Architektur und den damit verbundenen Sehenswürdigkeiten einmal erfreuen kann.

Besonders interessant ist, dass alleine rund 2400 unterschiedliche Gebäude heutzutage eben von der Unesco aufgenommen wurden und diese Zahl alleine sagt eigentlich schon einmal aus wie schön es sich an diesem Ort der Erde eben leben lässt. Eine der Besonderheiten beim Sankt Petersburg Besuch werden sicherlich auch einmal die unterschiedlichen Stilrichtungen sein mit denen eben einem die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten dann eben auch entgegentreten. Und den Bauwerken finden sich nämlich Ausläufer des Jugendstils, des Klassizismus und auch des Barocks wieder, so dass all dies im Zusammenspiel eben heutzutage eine Atmosphäre ergibt deren Anziehungskraft auf den Besucher wirklich überall spürbar vorhanden ist.

Das Bekannteste Bauwerk ist sicherlich einmal die so genannte Auferstehungskirche welche nach dem Vorbild der gleichnamigen Kirche in der russischen Hauptstadt Moskau errichtet worden ist, doch auch die so genannte Eremetage mit ihren vielen Gebäuden und Museen ist hierbei auf jeden Fall einmal zu erwähnen. Zudem sollte man sich auch einmal besonders Sankt Petersburg einmal bei Nacht ansehen, denn der neugewonnene wirtschaftliche Aufschwung und Reichtum der Stadt ist heutzutage eben auch in einer sehr bemerkenswerten Skyline festzuhalten. Der Fernsehturm Sankt Petersburg bietet nun hierbei als höchstes und auch sicherlich markantestes Gebäude dieser russischen Stadt die besten Möglichkeiten hierzu.
Entdecken Sie also einmal eine der Perlen Russlands indem sie diese Millionenstadt besuchen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: