A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

NASA

Tipp von Redaktion
Der Mensch hat lange darüber nachgedacht was es außerhalb der Erde noch geben mag und die Raumfahrt und die damit verbundenen Bereiche hat ihm wahrlich sehr interessante und aufschlussreiche Ergebnisse geliefert. Die wohl größte Raumfahrteinrichtung bzw. Organisation der Welt ist die so genannte National Aeronautics and Space Administration der USA, welche wohl den meisten Menschen mit ihrem Kürzel NASA deutlich bekannter sein wird.

Doch obwohl man immer wieder auf diese Einrichtung bezogen von einer sehr langen und wichtigen Historie spricht existiert diese Organisation dessen Hauptsitz sich im Übrigen in der US amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. Wiederfinden lässt, noch gar nicht so lange da sie erst am 29. Juli im Jahre 1958 gegründet worden ist. Was jedoch nun bzgl. dieser Einrichtung für die Nationale Luft und Raumfahrt der USA zu erwähnen ist, ist schlichtweg, dass es keine klare Abtrennung zwischen der Forschung und dem militärischen Bereich hierbei gibt, sondern dass eben anders als Beispielsweise einmal zum europäischen Pendant der ESA es hierbei eine Vermischung der beiden Dinge gibt.

Hieraus ergibt sich zwar um einen wiederum ein Angriffs- und Kritikpunkt auf die National Aeronautics and Space Administration, jedoch profitiert die NASA eben auch von diesem Umstand, denn immerhin ist es deshalb nun einfach einmal auch so, dass eben genau deswegen die dieser Einrichtung zur Verfügung stehenden Gelder in dieser opulenten Höhe ausfallen wie sie es heutzutage tun. Das hierbei die National Aeronautics and Space Administration einer speziellen Mission nachgeht lässt sich auch aus ihrer Vision ableiten die beschreibt, dass man eben durch diese Art der Forschung nicht nur versucht neues zu entdecken, sondern darüber hinaus eben auch das vorhandene Leben auf der Erde sicherer und besser zu machen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: