A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehenswürdigkeiten Tel Aviv

Tipp von Redaktion
Wer sich heutzutage einmal in Richtung Israel aufmacht wird sicherlich auch einmal darüber nachdenken wohin er eben dort dann auch gehen will um eben Land und Leute doch besser kennenlernen zu können. Man kann hierbei natürlich einmal Jerusalem aufsuchen, doch wer wirklich einmal einen guten Einblick und dazu auch noch beste Urlaubsmöglichkeiten haben möchte der ist sicherlich auch in Tel Aviv an der richtigen Adresse, denn diese israelische Metropole hat nun einmal wahrlich eine Menge toller Sehenswürdigkeiten zu bieten. Eine dieser ist nun ohne Frage und ohne Zweifel einmal die so genannte Weiße Stadt.
Darunter muss man sich einen eigenen Stadtteil vorstellen der eben so genannte wurde und in der Folge der zahllosen Fluchten der Juden aus Deutschland während des zweiten Weltkriegs entstanden sind.

Die meisten Menschen die eben nach Tel Aviv kamen bauten sich hier etwas neues auf und da die meisten Architekten der damaligen zeit eben vorwiegend Häuser im so genannten Internationalen Stil und Bauhausstil entwarfen ergab sich eben ein doch fast abgegrenzter und damit auch sehr auffälliger Bereich in Israel selbst. Hierbei handelt es sich aber nicht nur um einige Häuser, sondern die Weiße Stadt welche inzwischen auch ein Teil des Unesco Welterbe werden konnte umfasst dabei mehr als 4000 unterschiedliche Bauwerke.

Doch das ist nicht die einzige Sehenswürdigkeit von Tel Aviv die man sich als Besucher sicher keinesfalls entgehen lassen sollte. Ebenfalls sehr interessant sind zum einen das Tel Aviv Museum of Art und auf der anderen Seite auch die so genannte Independence Hall, welche beide für sich in Anspruch nehmen können eben den Besucher auch aus der Geschichte Israels berichten zu können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: