A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Stadt San Francisco

Tipp von Redaktion
Eine Stadt die in der Vergangenheit und auch heute noch überaus wichtig für das Image von Kalifornien in den USA ist ist ohne Zweifel einmal San Francisco. Zunächst einmal liegt dies sicherlich daran, dass sich eben in ihr bzw. bei ihr eines der Wahrzeichen der Vereinigten Staaten von Amerika, nämlich die Golden Gate Bridge befindet, doch kommt eben noch hinzu das die rund 850000 Einwohner zählende Stadt vor allen Dingen aus wirtschaftlicher Sicht überaus wichtig für diesen US amerikanischen Bundesstaat ist.
Unweit dessen ist nämlich einmal das so genannte Silicon Valley zu finden, also das Herz der internationalen High Tech Industrie und darüber hinaus bietet San Fran wie diese Stadt liebevoll von seinen Einwohnern genannt wird eben auch noch sehr viele Forschungsunternehmen, so dass viele neue Produkte amerikanischer Unternehmen oftmals den Ursprung in Frisco besitzen und haben.

Interessant ist zudem einmal zu wissen, woher sich denn diese Bezeichnung San Franciso einmal ergeben hat. Dies beruht vor allen Dingen einmal darauf, dass diese Stadt bzw. die damalige Siedlung von spanischen Einwanderern gegründet wurde und hierbei eben in Anlehnung an den Heiligen Franz von Assisi eben dieser Name vergeben worden ist. Besucher dieser Stadt sollten aber nicht nur wegen der Golden Gate Bridge einmal vorbeikommen, sondern eben auch wegen der anderen Sehenswürdigkeiten die Frisco durchaus zu bieten hat.

Weltberühmt sind zum Beispiel auch die so genannten San Francisco Cable Cars, wenngleich auch ein Blick auf die Skyline der Stadt natürlich Eindruck macht. Dank diverser Filmproduktionen ist zudem das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz immer noch ein sehr beliebter Ausflugsort für Reisende aus aller Welt die in San Francisco einmal Station machen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: