A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

US amerikanische Stadt Los Angeles

Tipp von Redaktion
Spricht man vom US Bundesstaat Kalifornien, so muss man im Grunde genommen ja schon fast zwangsweise einmal auch von Los Angeles sprechen, handelt es sich hierbei doch aufgrund der rund 13 Millionen Einwohnern in und um die Stadt um die größte Metropolregion dieses amerikanischen Bundesstaates in welchem rund ein Drittel dessen kompletter Bevölkerung leben.

Doch nicht nur dies ist heutzutage eben so anziehend an der im Jahr 1781 gegründeten Stadt, sondern eben auch, dass einem Los Angeles als Besucher und Reisenden eben zig unterschiedliche Sehenswürdigkeiten bieten kann. Dabei sind es nun nicht nur einmal sehr viele Bauwerke oder dergleichen, sondern auch die Lage LA's gehört hierzu, da eben Hollywood beispielsweise ein Teil dessen ist und viele internationale Reisende eben vom Glanz und Glamour des Filmgeschäfts angelockt werden. Doch wie könnte es anders sein, so hat eben LA auch wie andere Großstädte viele Bauwerke zu bieten.

Eines der bekanntesten ist sicherlich das Kodak Theatre in welchem alljährlich die berühmten Oscars vergeben werden, jedoch ist darüber hinaus auch die Walt Disney Concert Hall zu nennen, welche besonders durch ihre außergewöhnliche Form auf sich aufmerksam machen kann. Doch was viele Leute heutzutage nicht denken und auch nicht wissen ist, dass Los Angeles inzwischen auch in Sachen Kultur einiges zu bieten hat, besitzt diese City aus dem LA County doch einmal einige der besten Museen der Vereinigten Staaten von Amerika.
Zum einen gehört nun einmal das so genannte Getty Center mit dem darin zu findenden J. Paul Getty Museum hinzu, jedoch auch das LA Museum of the Holocaust oder aber das Museum of Jurassic Technology ist etwas was man sich als Besucher keinesfalls entgehen lassen sollte.
Ähnliche Beiträge zum Thema: