A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

US Bundesstaat Kalifornien

Tipp von Redaktion
Im Grunde genommen denken die meisten Menschen beim Stichwort Vereinigte Staaten von Amerika sofort einmal an den US Bundesstaat im Westen des Landes. Dies ist vor allen Dingen einmal so, weil zum eine sehr bekannte Städte wie Sacramento oder aber auch Los Angeles in dieser Region gelegen sind doch spielt sicherlich auch die Lage direkt am Pazifischen Ozean einmal keineswegs zu unterschätzende Rolle bei dieser Beurteilung denn immerhin ist eben das von „Eureka“ vermittelte Bild in die Welt schon das der Schönen und Reichen die eben an den tollen Badestränden hierbei ihr Leben dann dementsprechend verbringen.

Überaus interessant ist jedoch auch, dass hierbei nicht nur die Bezeichnung Eureka als Beiname für diesen US Bundesstaat häufig zu finden ist, sondern dass eben auch der Golden State, also der Goldene Staat ein durchaus sehr üblicher Begriff bei der Bezeichnung von Kalifornieren inzwischen geworden ist. Der aktuell unter dem Gouverneur Arnold Schwarzenegger regierte Bundesstaat ist jedoch auch in Sachen Bevölkerung sehr wichtig für die USA, denn immerhin leben inzwischen rund 37 Millionen Menschen in Kalifornien was diesen wiederum zum mit Abstand größten Bundesstaat der Vereinigten Staaten macht wenn man hierbei einmal die Bevölkerung sich ansieht.

Doch auch wirtschaftlich ist dieser Staat sehr wichtig. Zum einen ist fast die komplette amerikanische Filmwelt in dieser Region beheimatet und zum anderen ist es eben auch so, dass hierbei eben auch die High Tech Industrie gerade rund um das Gebiet von San Francisco sehr dominierend auftritt und eben hierbei für ein sehr hohes Wirtschaftswachstum und neue Arbeitsplätze sorgt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: