A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spanien: Wurst und Schinken

Tipp von Redaktion
Sicher mag man in Spanien vor allen Dingen einmal an die vielen klassischen Speisen und Gerichte denken die sich vornehmlich einmal aus Gemüse oder aber Fisch und Meeresfrüchten zusammensetzen. Vergessen sollte man nun jedoch in dieser Aufzählung auf gar keinen Fall einmal, dass Spanien heutzutage eben auch für seine Wurst und seinen Schinken international inzwischen sehr gut angesehen wird und sich auf diesem Gebiet eben einen gewissen Ruhm erarbeiten konnte. Überaus interessant ist hierbei vor allen Dingen einmal, dass es eben die unterschiedlichsten Varianten hiervon gibt, denn je nach regionaler Eigenheit und Besonderheit gibt es eben Würste und Schinken die zuweilen noch nach sehr alten traditionellen Rezepten zubereitet und verarbeitet werden.

Eine absolute Sensation in Sachen Geschmack ist sicherlich zum einen der Jamon Iberioc oder aber auch der luftgetrocknete Schinken den man als Serrano Schinken oder aber Jamon Serrano kennenlernen durfte. Was hierbei nämlich diese Essen jeweils zu einem absoluten Geschmacksträger macht ist ihre Zubereitung, denn für einen guten spanischen Schinken investieren die Händler und Hersteller eben zuweilen auch mehr als ein Jahr an Zeit. Dies führt nun auch dazu, dass eben solcher sowie auch gute Wurst zuweilen möglichst Pur gegessen und serviert wird und höchstens noch mit anderen Exoten wie einem Stück Melone serviert wird.

In Sachen Wurst sollte man sich in Spanien auf jeden Fall einmal das luftgetrocknete Rindfleisch Cecina schmecken lassen, wenngleich die unterschiedlichen Sorten von Paprika- und Hartwurst ebenfalls zu den absoluten Leckerbissen und Highlights der spanischen Küche zu zählen sind. Probieren sie diesen einzigartigen Geschmack und freuen sie sich dies genießen zu können.
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
Mein Lieblings Schinken ist dieser Serrano-Schinken, freu mich schon wieder auf meinen nächsten spanienaufenthalt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: