A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spezialitäten - spanische Küche

Tipp von Redaktion
Die spanische Küche ist natürlich inzwischen nicht mehr nur alleine von den Einheimischen oder aber den Urlaubern als sehr gut und schmackhaft eingestuft, sondern auch einige Dinge aus der spanischen Küche haben es inzwischen geschafft sich einen Ruf als internationale Spezialität zu erarbeiten. Interessant ist hierbei nun zum einen, dass es sich zuweilen um ganz klassische Rezepte handelt, jedoch auch unterschiedliche Weine und einzelne Leckereien hierbei eben als Spezialität gelten können.

Wohl die bekannteste Spezialität die es heutzutage einmal gibt ist die Paella welche besonders in der Region rund um Valencia die Speise schlechthin ist oder aber auch die Tortas de Aceite, welche wiederum rund um Sevilla eine Art Festspeise geworden ist. Doch auch Essensformen wie die Tapas gelten inzwischen als internationale Spezialität. Nur sollte man diese eben nicht der mexikanischen Küche zuschreiben wie es leider sehr oft getan wird, sondern vielmehr der spanischen Küche, weil diese kleinen Vorspeisenteller eben aus der Geschichte Spaniens heraus entstanden sind.

Interessant ist nun jedoch, dass natürlich auch mit der Käsesorte Manchego oder aber den bekannten Jamon Serrano, also dem luftgetrockneten Schinken eben auch einzelne Lebensmittel inzwischen einen Weltruf und Ruhm genießen können. Der Betrachter findet nun jedoch nicht nur im Bereich der Küche und der Gerichte internationale Spezialitäten in der spanischen Küche wieder, sondern auch einzelne Getränke haben es hierbei geschafft. Besonders wenn man einmal den weltbekannten Rotwein aus der Region Rioja anspricht werden sicherlich Gourmets einmal mit der Zunge schnalzen, denn dieser gehört nicht ohne Grund zu den begehrtesten und besten Rotweinen die es auf unserer Welt gilt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: