Wissenswertes
Themen zuletzt
Kommentare

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Der Koreakrieg

Tipp von Redaktion
Ein Krieg dessen Spuren auch in unserer heutigen Zeit nun wahrlich noch sehr spürbar und immer noch nachvollziehbar sind ist der so genannte Koreakrieg welcher zwischen den beiden koreanischen Nationen ausgetragen wurde, jedoch international vor allen Dingen auch deshalb in den Mittelpunkt rückte weil es vielmehr so etwas wie einen Kampf der Systeme darstellte. Während die Demokratische Volksrepublik Korea, das heutige Nordkorea , dabei auf die Hilfe der Volksrepublik China setzen konnte stand auf der anderen Seite de Republik Korea, das heutige Südkorea mit der UNO bzw. auch den USA an seiner Seite, so dass man hierbei auf der koreanischen Insel wirklich das Schlimmste hatte befürchten müssen .

Insgesamt umfasste nun der Koreakrieg eine Zeit von 3 Jahren, doch diese zwischen 1950 und 1953 waren sicherlich die spannendsten der Geschichte dieser Region, denn gerade zum Ende hin konnte man sich keinesfalls bewußt sein welche Schachzüge als nächstes nun einmal folgten. Im Verlauf des Koreakrieges selbst war es dabei so, dass beide Kampfparteien immer wieder versuchen die Koreanische Halbinsel für sich zu gewinnen , jedoch konnte dies jeweils nur beinahe von beiden Seiten erreicht werden, so dass hierbei immer wieder die ursprüngliche Ausgangssituation erreicht wurde.

Genau dies ist eben auch das was der Koreakrieg heute noch zu sehen aufgibt, denn gerade durch diese kriegerische Auseinandersetzung war es doch so, dass eben die Teilung Koreas nochmals zementiert wurde und dies eben auch heute noch zu Problemen zwischen beiden Staaten führt. Doch natürlich war nicht nur dies eine Folge dieses Krieges, sondern vielmehr wurde auch die Industrie der Halbinsel komplett zerstört , ganz zu schweigen von den Opfern die hierbei innerhalb der Bevölkerung zu verzeichnen waren.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Der Koreakrieg

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...