Warum sollte man nach Sizilien reisen?
Tipp von Redaktion
Finden Sie heraus, warum Sizilien der perfekte Ort für Ihre nächste Reise ist! Tauchen Sie ein in die Atmosphäre Siziliens!
Sizilien (Sicilia) ist die größte Insel im Mittelmeer (25.460 Quadratkilometer). Sie gehen zum Freilichtmuseum! Es ist gleichzeitig Europa, Afrika und sogar Asien. Die Namen der sizilianischen Städte selbst sind der Beweis dafür: Messina, Taormina, Caltanissetta...
Hier stehen griechische Tempel neben byzantinischen Basiliken, während die Strenge der Normannen-Gebäude mit dem warmen smaragdgrünen Meer kontrastiert.
Sizilien ist reich an kulturellen Traditionen und einer reichen Geschichte. Die Insel ist mit zahlreichen Baudenkmälern aus der Antike vertreten. Sie können Spaziergänge zwischen den majestätischen Ruinen von antiken römischen Tempeln, Amphitheatern genießen und die Fundamentalität alter Gebäude schätzen. Und wenn Sie nach langen Spaziergängen einfach im Hotel entspannen und in Online-Unterhaltung eintauchen möchten, werden die besten online Casinos Österreich Ihnen helfen, Ihre Freizeit in aufregenden Emotionen zu verbringen.
Neben der antiken römischen Geschichte bietet Sizilien auch Denkmäler der Geschichte des antiken Griechenlands.
Auf dieser Insel lebten die mythischen Charaktere des antiken Griechenlands – Scylla, Charibda und die von Herkules getötete Gorgonqualle. Sehenswürdigkeiten der Insel Sizilien
Landschaft. Die lokale Landschaft ist erstaunlich schön — es sind Sandstrände und felsige Klippen, unzählige Buchten und majestätische Berge. Es ist verwunderlich, dass die europäischen Monarchen es vorzogen, die Wintermonate hier im Herzen des Mittelmeers zu verbringen. Die atemberaubende Natur Siziliens ist wie ein buntes Mosaik: uneinnehmbare Vulkane, türkisfarbenes Meer und grüne Gärten.
Der aktive Vulkan Ätna (Etna) ist der höchste aktive Vulkan Europas mit einer Höhe von 3323 m. Der Riese atmet, zittert und gibt Gas frei. Der Vulkan ist in viele Legenden und mythische Legenden gehüllt. Die alten Griechen glaubten, dass sich die Schmiede Hephaistos in den feurigen Tiefen des Ätna befand, wo er zusammen mit seinen Zyklopenlehrern Waffen und Helme für die göttliche Armee schmiedete. Heute werden an den Hängen des Ätna Früchte, Oliven angebaut und Weinberge gezüchtet.
Thermalbäder. Die einzigartige Natur Italiens teilt sich großzügig mit warmen, salzigen Gewässern aus den tiefsten Regionen der Erdkruste. Die vulkanische Aktivität erzeugt Thermalquellen mit Heilwasser, deren nützliche Eigenschaften noch von den alten Griechen gesungen wurden. Therapeutische und prophylaktische Behandlungen auf der Basis von Thermalwasser nutzen lokale SPA-Kurorte und ziehen eine große Anzahl von Touristen aus der ganzen Welt an. Das bromjodistische Mineralwasser von Sciacca ist das größte Zentrum des Thermaltourismus in Sizilien.
Palermo
Palermo ist die Hauptstadt der Insel, eine pulsierende Stadt der Kontraste. Sie liegt am Fuße des Berges Pelegrino an der Nordwestküste der Insel. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind der einzigartige Dom, der Normannenpalast, die Palatinskapelle und die sizilianische Regionalgalerie, die reichste Sammlung von Meisterwerken der Kunst. Die Liebhaber des Einkaufens werden die große Auswahl an Boutiquen berühmter Designer und Flohmärkte zu schätzen wissen, auf denen Sie die unvorstellbarsten Dinge finden können. Das historische Zentrum befindet sich in vier historischen Vierteln: Kalsa, Albergheria, Seralcadio und La Loggia. Die Hauptstadt des modernen Siziliens ist die Stadt Palermo — eine der schönsten Städte der Welt!
https://unsplash.com/photos/a-tree-with-white-flowers-in-front-of-a-stone-structure-3kIS5sUILnMTaormina & Taormina Mare
Taormina & Taormina Mare. Dieses Resort liegt am Hang des Monte Tauro und ist eines der beliebtesten in Sizilien. Trendige Hotels, Sandstrände, Boutiquen, Cafés und Restaurants, italienische Musik und freundliche Menschen. Hier können Sie einen Ausflug ins altgriechische Theater unternehmen, auf dessen Bühne oft Festivals und Konzerte von Weltberühmten stattfinden. Taormina ist ein Ort, der von vielen Kunstschaffenden, Kulturwissenschaftlern und Reisenden geliebt wird und gilt zu Recht als der renommierteste und meistbesuchte Ferienort Siziliens.
Catania
Catania. Die zweitgrößte Stadt der Insel und das Handels- und Wirtschaftszentrum Siziliens. Catania ist berühmt für seine Gebäude aus schwarzem Vulkangestein. Düster kann man diese Stadt jedoch nicht nennen: Die Sonne scheint hier über 2600 Stunden im Jahr! Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Catania sind der Brunnen del Elefante, der Stadtpark und das Museum, das Tor des Hafens Useda, die Kathedrale von St. Agatha, das Schloss Ursino, das römische Theater sowie die Palastkomplexe, die Basilika und die Katakomben, die Ruinen des Aquädukts und das Forum. Für Shoppingliebhaber werden zahlreiche Boutiquen von Kleidung und Schuhen bekannter Marken von Weltruf interessant sein.
Syracusa
Syracusa. Es war einst eine der größten und mächtigsten Städte des Mittelmeers in der Antike, mit Tempeln und Palästen, Gärten und Brunnen voller Gold, Kultur und Kraft. Heute ist es eine ruhige Provinzstadt, die stolz auf eine großartige Vergangenheit ist. Syrakus ist die Stadt, in der Plato schuf und wo sich das Grab von Archimedes, dem berühmtesten Gelehrten der Antike, befindet.
Administrativ ist Sizilien in neun Provinzen unterteilt. Die großen Städte sind Palermo, Catania, Messina, Syrakus, Vittoria.
Gastronomie ist die Religion der Sizilianer
Die nationale sizilianische Küche ist ein Spiegel der Zivilisationen – eine besondere Welt, die die Traditionen aller Kulturen, die die Insel in den letzten zweitausend Jahren bewohnt haben, in sich aufgenommen hat.
Die Vielseitigkeit der kulinarischen Kunst Siziliens ist atemberaubend und kann selbst die anspruchsvollsten Feinschmecker angenehm überraschen. Die gastronomischen Einrichtungen der Insel bieten verschiedene Kategorien an: vom Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurant bis hin zu kleinen, privaten Restaurants, die mit einer unglaublichen Gemütlichkeit und einer warmen Atmosphäre bestechen.
Das Land Sizilien bietet den Kennern die beliebtesten Käsesorten wie Pecorino, Siziliano und Caciocavallo. Sizilien ist die Heimat von roten Orangen, Kirschtomaten und Auberginen und produziert eines der besten Olivenöle der Welt.
Gastfreundschaft, Gastfreundschaft, reiche Kultur, eine Vielzahl von Weinen, Meeresfrüchten, Ölen und Saucen, besondere Küche und atemberaubende Landschaften sind das einzigartige Sizilien!