Zitate Sprüche

Zitate

bekannte Zitate

WISSENSWERTES

Zitat Gruppen
Menschlichkeit
Recht
Ausl
Ghost in the Shell
Stephen Hawking
Tschechien
Wiglaf Droste
Hochmut
Aliens
Marcel Pagnol
Tal
Geduld
Beziehung
Brigitte Fuchs
Eduard VII. von England
Selbstt
Irland
Schamgef
Bank
Amos Bronson Alcott

Intern

Anzeigen

Aktuelles

Zitate


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


zurück zu Karl Rahner

Zitat - Karl Rahner


"Die ungeheure schweigende Leere, die wir als Tod empfinden, ist in Wahrheit erfüllt vom dem Urgeheimnis, das wir Gott nennen, von seinem reinen Licht und seiner alles nehmenden und alles schenkenden Liebe, und wenn uns dann auch noch aus diesem weiselosen Geheimnis doch das Antlitz Jesu, des Gebenedeiten erscheint und uns anblickt, und diese Konkretheit die göttliche Überbietung all unserer wahren Annahme der Unbegreiflichkeit Gottes ist, dann, dann so ungefähr möchte ich nicht eigentlich beschreiben, was kommt…" - Rahner, Karl: Warum läßt uns Gott leiden?. 2. Auflage. Freiburg 2010, S. 73f.

Karl Rahner


Anzeigen



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Zitat - "Die ungeheure schweigende Leere, die wir als Tod

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...