A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Diät Verauf

Tipp von Redaktion
Es gibt sicherlich sehr viele Menschen die durch eine Diät abnehmen wollen, doch die meisten warten hierbei stets nur einige Tage oder vielleicht 1 bis 2 Wochen ehe sie sich dafür entscheiden diese wieder zu beenden, weil sie keinen sichtbaren Erfolg sehen.

Doch gerade dies ist der falsche Weg, denn wer schnell im Rahmen einer so genannten Crash Diät abnehmen möchte tut hierbei seinem eigenen Körper nicht nur sehr schlimmes an, sondern darüber hinaus ist in den meisten solcher Fällen auch der so genannte Jojo Effekt mehr als nur ein wenig vorprogrammiert. Überaus wichtig bei einer Diät ist nämlich das Durchhalten und die Zeitspanne über der diese läuft. Sie müssen sich hierbei immer auch vor Augen halten, dass sie eben ihr aktuelles Gewicht auch nicht von heute auf morgen erreicht haben, sondern dass dies eben auch ein schleichender Prozess war der sich mitunter über lange Jahre hingezogen hat.

Ernährungswissenschaftler und Ärzte sagen beispielsweise das gesundes Abnehmen bedeutet 1 bis 2 Kilogramm pro Woche zu verlieren und zwar auch nur, wenn man hierbei nicht nur seine Nahrungsaufnahme umstellt bzw. reduziert, sondern eben zusätzlich mit Sport unterstützend eingreift. Steigen sie genau deshalb nicht jeden Tag auf die Waage, denn was viele nicht wissen ist die Tatsache, dass sich eben das eigene Körpergewicht über den Tag verteilt auch sehr stark ändern kann.
Beispielsweise kann der menschliche Magen bis zu 3 Kilogramm wiegen, so dass man beispielsweise vor und nach dem erleichtern im Tagesverlauf unterschiedliche Gewichte auf die Waage bringt. Experten geben hierbei oftmals den Rat lieber den Fortschritt einer Diät am Hüftumfang bzw. am Umfang der jeweiligen Problemzone zu messen und nachzuvollziehen, da sich auf diese Art und Weise deutlich schneller Ergebnisse nachvollziehen lassen.
Kommentar von heike
Es ist nachgewiesen, dass man durch bestimmte Diäten überhaupt nicht abnimmt, sondern sogar zunimmt. Ich denke, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung jede Diät alt aussehen lässt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: