Wissenswertes
Themen zuletzt
Kommentare

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ansteckung mit Grippevirus Influenza

Tipp von Redaktion
Eine Grippe oder genauer gesagt eine Influenza kann man sich heutzutage nun wahrlich einmal sehr schnell und vor allen Dingen nicht mehr nur alleine während des kalten Winters sondern auch im Sommer einmal holen. Überaus interessant um sich dementsprechend auch vorbereiten und schützen zu können ist hierbei nun einmal die Tatsache bzw. der Umstand auf welche Art und Weise denn eine Infektion , also eine Übertragung der Grippeviren überhaupt erfolgen kann.

Im Grunde genommen gibt es hierbei vier unterschiedliche Bereich die Mediziner dabei gesondert voneinander getrennt sind. Der größte Bereich ist hierbei die so genannte Tröpfcheninfektion die man sicherlich auch schon einmal beim eigenen Arzt gehört haben wird. Hierbei handelt es sich um eine Art der Übertragung bei der beispielsweise die Grippeviren in Körperöffnungen wie Augen und Mund gelangen können und sich dort eben dann ausbreiten .

Diese so genannte Tröpcheninfektion ist vor allen Dingen auch deshalb einmal so bekannt , weil es die mit Abstand häufigste Form der Grippeinfektion und Übertragung der entsprechenden Viren darstellt und ist. Doch darüber hinaus gibt es auch noch die Form der Kontaktinfektion, bei der eben über direkten Kontakt der Grippevirus übertragen wird und zudem noch die Übertragung der Viren über Kotpartikel bzw. über einzelne Hautschuppen , wenngleich auch aus medizinischer Sicht die zuletzt genannten Varianten einmal doch sehr selten sind und somit im Allgemeinen kaum ins Gewicht fallen. Wichtig ist vor allen Dingen in der Grippesaison hierbei darauf zu achten, dass man keinesfalls direkt angehustet wird denn auf diese Art und Weise wäre beispielsweise jederzeit eine Tröpfcheninfektion möglich.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Ansteckung mit Grippevirus Influenza

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...