Wissenswertes
Themen zuletzt
Kommentare

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Virusgrippe Influenza

Tipp von Redaktion
Gleich ob Sommer oder Winter, die Grippe hat oftmals doch als Krankheit den Menschen durchaus im Griff. Doch was wir zumeist eben unter diesem Ausdruck bezeichnen und nennen ist im Grunde genommen etwas anderes , denn die echte Grippe, die so genannte Virusgrippe die wir bei der Aussprache dieses Wortes meinen wird in der medizinischen Fachsprache als so genannte Influenza bezeichnet und so auch behandelt . Hierbei handelt es sich jedoch um etwas das es nicht nur in einer einzigen festen Form gibt, sondern von dem so genannten Influenzavirus gibt es hierbei zwei unterschiedliche Gattung die hierbei mit einem einfach A und B gekennzeichnet sind und rein als Infektionskrankheiten beim Menschen auftreten können .

Jedoch gibt es neben dieser Einteilung und Gruppierung auch noch andere Klassifizierungen, denn bei der Influenza geht man im medzinischen Sinne nun eben auch einmal soweit hierbei die unterschiedlichen Arten nach der so genannten ICD-10 zu klassifizieren , welche insbesondere eben auch nachweist bzw. aufweist wie denn die Grippeviren übertragen werden und vor allen Dingen auch inwieweit hierbei ein großes Ansteckungsrisiko besteht . Doch natürlich ist dies nicht alles, denn obgleich sehr häufig inzwischen immer bezogen auf unterschiedliche Grippearten von Panikmache gesprochen werden kann muss eben auch einmal erwähnt werden, dass die meisten der grippalen Infekt vollkommen harmlos sind und eben schon nach kurzer Zeit wiederum vom menschlichen Immunsystem vertrieben und behoben werden. Interessant bezogen auf die Influenza ist nun jedoch das es sich um eine Krankheit handelt welche weltweit doch sehr viele Menschen betrifft und gesundheitlich angreift.

Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation kann nämlich davon ausgegangen werden das jährlich zwischen 10 und 20 Prozent der Menschen einmal an einem solchen grippalen Infekt leiden bzw. erkranken.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Virusgrippe Influenza

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...