Kurzurlaub
Tipp von Redaktion
Anstatt einmal im Sommer oder einer sonstigen Jahreszeit für einen langen Zeitraum in den Urlaub zu fahren ziehen es inzwischen immer mehr Personen und Familien vor den eigenen Urlaub etwas aufzuteilen und zu splitten und eben dafür öfters einen so genannten Kurzurlaub einzulegen.
Dieser findet zuweilen an Wochenenden statt, doch wird der Kurzurlaub auch sehr gerne über so genannte Brückentage gemacht, so dass man eben etwas länger als das eigentliche Wochenende dann bleiben kann. Interessant für den Kurzurlaub sind zunächst einmal Städtereisen, die absolut im Trend liegen und im Grunde auch für jeden das passende bereithalten. Wer sich dennoch nicht hierfür entscheiden mag oder kann, der sollte den klassischen Kurzurlaub in den so genannten Naherholungsgebieten in Angriff nehmen.
Gerade in Süddeutschland ist es hierbei so, dass Österreich, die Schweiz oder aber auch das Nahe Frankreich und Tschechien sehr viele Besucher immer wieder über 2 bis 4 Tage anziehen um sich zu relaxen. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass man auch einmal spontan anreisen kann, da bei einem Kurzurlaub die Anreise doch zumeist mit dem eigenen PKW erfolgt oder aber höchstens noch mit der Bahn.
Das was einen Kurzurlaub noch von anderen Urlaubs- und Reisearten abhebt ist zudem, dass man nicht in Hotels übernachtet sondern hierfür klassischerweise Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in Anspruch nimmt. Diese ermöglichen das eigene Leben und Versorgen und sind zudem preislich so gestaltet, dass sie eben im Vergleich zu normalen Hotels deutlich günstiger sind und somit für Jedermann erschwinglich und bezahlbar. Entspannen sie doch auch einmal spontan und erholen sie sich nach einer anstrengenden Woche mit einem Kurzurlaub.
Kommentar von dark_angel
Mit Kurzurlaub verbinde ich entweder ein paar Tage im Allgäu oder Schwarzwald oder einfach nur Camping an einem schönen See. Kennt ihr schöne Ausflugsziele für einen Kurzurlaub?
Ähnliche Beiträge zum Thema: