A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Städtereisen Berlin

Tipp von Redaktion
Gerade Städtereisen nach Deutschland erfreuen sich im internationalen Tourismus in der heutigen Zeit einer sehr hohen Beliebtheit. Das Hauptziel der Reisenden ist hierbei zumeist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, nämlich Berlin.

Das die größte Stadt nun auch ausgerechnet in diesem Bereich in Deutschland zudem führend ist kann aufgrund ihrer historischen Bedeutung und der damit auch heute noch verbundenen hohen Bekanntheit nun wahrlich niemanden mehr überraschen.
Doch bei einer Städtereise nach Berlin stehen für die meisten Besucher und Reisenden noch viel mehr Themen auf dem Programm, als man vielleicht jetzt zu Beginn denken würde. Sicherlich sind das Brandenburger Tor, der neue Bundestag oder aber auch der Alexanderplatz mit dem darauf befindlichen Fernsehturm immer noch Attraktionen der Stadt, doch gerade der Bauboom seit der Wiedervereinigung hat dazu geführt, dass immer mehr nationale und internationale Touristen eben auch deswegen nach Berlin kommen.

Das Paradebeispiel für das neue Aussehen Berlins stellt dabei sicherlich der Potsdamer Platz dar, an dem sich nicht nur sehr impossante Konzernzentralen wiederfinden lassen, sondern beispielsweise auch das so genannte Sony Center, welches inzwischen zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört. Doch ein Fest bringt alljährlich Berlin international auch immer wieder in den Fokus und zwar das Filmfest Berlinale.
Dies ist deshalb so, weil die verliehenen Preisen zu den größten in diesem Geschäft gehören und sogar Hollywoodstars extra hierfür einfliegen. Doch wer schon einmal in Berlin ist, sollte auch die Berliner Currywurst versuchen, denn nicht selten wird zu recht behauptet diese sei die beste in ganz Deutschland. Besuchen sie zudem Berlin Mitte, einen Stadtteil der heutzutage vor allen Dingen viele renovierte Museen und Ausstellungen beherbergt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: