A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Orlando

Tipp von Redaktion
Wenngleich Orlando nicht zu den größten Städten der Vereinigten Amerikanischen Staaten gehört, so ist sie dennoch unter den beliebtesten Reisezielen der ausländischen Besucher sowie auch der amerikanischen Touristen ganz weit vorn angesiedelt. Der Grund hierfür ist, dass diese Stadt im Grunde genommen das Zentrum für Freizeit und Familienaktivitäten geworden ist, da sich in der Stadt und darum herum sage und schreibe mehr als 50 so genannter Themenparks wiederfinden lassen, von denen sicherlich Seaworld oder aber auch das Disney World Resort zu den absolut bekanntesten Einrichtungen dieser Art auf der ganzen Welt gehören.

Die Stadt selbst welche im Jahre 1842 gegründete wurde besitzt heutzutage rund 220000 Einwohner, was sie natürlich im Vergleich zu New York oder anderen US Metropolen als sehr klein erscheinen lässt. Richtet man jedoch einmal einen Blick auf die so genannte Metropolregion Orlando, so lässt sich dort die wirtschaftliche Anziehungskraft der City schon sehr gut nachvollziehen, denn immerhin finden sich dann in diesem Gebiet mehr als 2,6 Millionen Menschen nieder.

Orlando selbst befindet sich dabei im so genannten Orange County, welches wiederum an der amerikanischen Ostküste im US Bundesstaat Florida gelegen ist. Aus heutiger Sicht überaus interessant ist bei einem etwas genaueren Blick auf diese amerikanische Stadt zudem, dass nicht nur Amerikaner in Sachen Bevölkerung den Ton angeben, sondern dass ein großes Mix aus unterschiedlichen Abstammungen hier ihre Heimat gefunden hat. So sind beispielsweise jeweils rund 10 Prozent der Einwohner Orlandos Deutscher, Britischer oder gar Irischer Abstammung. Gerade dies sorgt nun für ein fast unvergleichliches Flair, dass man einfach einmal erlebt und genossen haben muss.
Ähnliche Beiträge zum Thema: