A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Einladung

Tipp von Redaktion
Wer demnächst einmal selbst eine größere Familienfeier veranstalten und durchführen möchte oder gar muss, der sollte besonders bei der Einladung auch auf einige sehr wichtige Dinge achten. Zunächst einmal sollte man sich bei der Gästeliste eben auch an einige Regeln halten, denn wird beispielsweise geheiratet oder aber der große runde Geburtstag der eigenen Oma gefeiert so sollte eben die ganze Familie als solches eingeladen werden, ganz gleich ob man sich nun sehr gut versteht oder aber sich schon länger nicht gesehen hat.

Darüber hinaus gibt es jedoch auch noch weitere Dinge die auf jeden Fall einmal Beachtung finden sollten. Und zwar geht es um die Einladung im Allgemeinen. Während bei kleineren Geburtstagen eben es auch ausreicht dies telefonisch zu erledigen, so sollte eine Hochzeit oder aber gar eine Kommunion des eigenen Kindes schon Anlass genug sein, die Einladung für dieses Fest eben in schriftlicher Form zu erbringen, so dass eben auf diese Art und Weise der Anlass auch deutlich besser dargestellt wird. Bedenken sie aber bei der Einladung auch, dass nicht jeder gleich von Heute auf Morgen sich Urlaub nehmen kann, so dass gerade bei großen Familienfesten durchaus eben eine solche Einladung nicht erst eine Woche vor dem eigentlichen Fest stattfinden sollte, sondern eben schon mit einem gewissen zeitlichen Polster, so dass alle Gäste die Chance besitzen und haben, dass eben auch Termine Frei gemacht werden können um selbst an der Feier teilzunehmen.

Besonders lieb ist es zudem, wenn beispielsweise das Kind selbst die Einladung gestaltet oder aber schreibt, denn damit wird das familiäre und auch der jeweilige Anlass gleich nochmals besser im passenden Licht dargestellt und erwähnt.
Kommentar von nele
Ich werde ständig eingeladen zu irgendwelchen Festen oder Feierlichkeiten. Ich habe dabei immer meine Prioritäten, denn die Verwandschaft geht einfach vor.
Ähnliche Beiträge zum Thema: