A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Portable Spielekonsolen

Tipp von Redaktion
Gerade Jugendliche und Kinder sind doch heutzutage schon sehr viel unterwegs, denn wer beispielsweise in einer etwas ländlicheren Gegend lebt und wohnt hat hierbei eben den Nachteil bei seinem Schulweg oftmals auch größere Strecken mit dem Bus oder gar Zug zurücklegen zu müssen. Damit der Schulweg nun eben nicht so eintönig wird und verläuft kann man seinem Nachwuchs beispielsweise eine portable Spielekonsole kaufen und schenken. Die beiden dominierenden Systeme sind hierbei zum einen das DS von Nintendo und auf der anderen Seite die Playstation Portable von Sony.

Was beide Konsolen nun vereint ist sicherlich die Tatsache, dass man auf beiden die bekannten Spiele für die Nintendo bzw. Sony Spieleplattformen spielen kann, doch ansonsten geht man hierbei getrennte Wege. Solche Mobilen Konsolen eignen sich jedoch nicht mehr nur alleine dazu zu spielen und sich auf diese Art und Weise zu unterhalten und Zeit zu überbrücken, sondern darüber hinaus ist es eben auch, dass inzwischen hierbei es längst so geworden ist, dass man noch weitere Inhalte anbietet um die jeweiligen Geräte auch für den Kunden schmackhaft zu machen.

Die Playstation Portable kann beispielsweise Filme und auch Musik wiedergeben, wenngleich diese nicht selbst aufgespielt sondern käuflich erworben werden müssen. Anders sieht dies nun bei der Nintendo DS Konsole aus, denn hierbei ist keine Wiedergabe von Filmen beispielsweise vorgesehen, doch gibt es verschiedene Erweiterungen und Anwendungen welche beispielsweise den DS auch sehr schnell in einen Organizer verwandeln.
Zudem bietet dieses System den Vorteil, dass spezielle Lernprogramme vorhanden sind die dabei nicht nur von Kindern genutzt werden können, sondern welche auch Angebote wie Englischkurse für Erwachsene bereithalten.
Kommentar von Inez
Früher hatte ich immer einen Gameboy. Heutzutage gibt es die PSP und den Nintendo DS. Wo da genau die Unterschiede liegen, kann ich nicht sagen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: