A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

University of Western Australia

Tipp von Redaktion
Perth als Hauptstadt des australischen Bundesstaates Western Australia hat nicht nur sehr viele Sehenswürdigkeiten für die aus aller Welt kommenden Touristen zu bieten, sondern darüber hinaus nimmt diese Millionenstadt auch in Sachen Bildung eine sehr wichtige Rolle für Australien ein.

Verantwortlich hierfür sind vor allen Dingen viele unterschiedliche Universitäten, welche sich aufgrund ihrer guten Ausstattung inzwischen im gesamten Ozeanischen Raum einen sehr guten Namen erarbeiten konnte. Herausragend ist hierbei vor allen Dingen die so genannte University of Western Australia, denn diese staatliche Universität zeichnet sich vor allen Dingen auch dadurch aus, dass sie eben eine sehr lange Historie aufzuweisen hat.

Gegründet wurde die University of Western Australia nämlich schon im Jahre 1911 und seitdem untersteht diese Bildungseinrichtung nicht nur der staatlichen Aufsicht, sondern wird überdies eben auch von dieser finanziert. Ihr inzwischen erreichtes Alter führt dann wiederum auch dazu, dass die University of Western Australia heutzutage auch die älteste Hochschule in diesem Teil Australiens ist und schon so manch bekannten Wissenschaftler und Menschen hervorgebracht hat. Aktuell sind in etwa rund 18000 Stunden an dieser Universität in Perth angemeldet, was sie überdies auch noch zu einer der größten Bildungseinrichtungen des gesamten Landes werden lässt.
Das hierbei jedoch auch der Lernerfolg nicht zurückbleibt trotz dieser hohen Anzahl an Studenten hat der Staat in den letzten 10 Jahren nochmals sehr viele neue Mitarbeiter eingestellt, so dass die rund 18000 Studenten der University of Western Australia inzwischen von rund 3000 Mitarbeitern betreut werden. Ebenfalls gern gesehen sind an dieser Hochschule auch ausländische Studenten, die nebenbei das schöne Umland von Perth während ihres Aufenthalts kennenlernen können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: