A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kontinent Asien

Tipp von Redaktion
Wenn man einmal so möchte, so ist Asien schon heute der Erdteil auf den die meisten Menschen doch alltäglich auch ein Auge haben bzw. eben genau dieses dann auch dorthin einmal werfen. Dies liegt nicht nur daran, dass dieser Kontinent mit einer unglaublichen Fläche von rund 44,6 Millionen Quadratkilometern der größte Kontinent auf der Erde ist, sondern dass eben inzwischen auch auf diesem Erdteil mit rund knapp 4 Milliarden Menschen und Personen immerhin gut 60 Prozent der gesamten Erdbevölkerung eben lebt.

Überaus interessant aus diesen Dingen und Entwicklungen ist natürlich auch, dass heutzutage gerade deshalb die westliche Welt nach Asien sieht, weil dieser ehemals schlafender Riese eben nun allmählich aus eben diesem Schlaf erwacht ist und heutzutage vor allen Dingen einmal in Sachen Wirtschaft der restlichen Welt doch arg zu schaffen macht. Doch obwohl dies schon so ist, ist im Grunde genommen mit Japan und China nur gegeben das eben zwei Länder als Industrienationen anzusehen und andere Staaten auch wie Indien beispielsweise immer noch über den Status eines Entwicklungslandes leider nicht hinausgekommen sind.

Doch auch Abseits der Wirtschaft handelt es sich bei Asien um eine Erdregion die viele unterschiedliche Facetten aufweisen kann und eben genau deshalb inzwischen auch als Reiseland so beliebt geworden ist. Kultur und Gesellschaft sind zum Teil nämlich doch sehr deutlich anders als man es aus dem Westen kennt und eben genau dies lässt Touristen in Scharen nun nach Asien kommen. Asien selbst kann hierbei nun diverse Metropolen von Weltrang anbieten, jedoch beispielsweise eben auch viele wunderschöne und interessante Region wie beispielsweise das Hochland zwischen Tibet und China, welches für viele Menschen heutzutage die natürlichste Gegend der Welt geworden ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema: