A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jobs im Offshore Bereich

Tipp von Redaktion
Natürlich sind die meisten Menschen schon einmal nicht nur im Internet sondern auch in diversen anderen Medien auf verschiedene Jobangebote im so genannten Offshore Bereich aufmerksam gemacht worden. Dies ist vor allen Dingen einmal deswegen der Fall weil eben diese Arbeitsplätze für normale Arbeiten eben schon mit vergleichsweise sehr hohen Gehältern einmal werden und eben genau dies auch der Grund inzwischen ist wieso sich immer mehr Menschen einen solchen Arbeitsplatz auf hoher See eben auch einmal vorstellen können. Interessant ist nun jedoch einmal, dass natürlich zwar viele diese Angebote kennen, jedoch sich dann auch damit nicht weiter beschäftigt haben.

Der große Vorteil in den unterschiedlichen Jobs ist nun ohne Frage einmal, dass die Bezahlung im Vergleich zu einer normalen Stelle auf dem Festland wirklich überaus gut und großzügig einmal bezahlt wird, jedoch ist es eben auch so, dass man mit einer sehr großzügigen Urlaubsregel gelockt wird. Doch so schön sich dies auf den ersten Blick anhören mag, man sollte sich als potentieller Bewerber für einen Offshore Job hierbei sicherlich eben nicht das Falsche einmal vorstellen.

Im Vergleich zum Festland arbeitet man eben keine 8 Stunden, sondern in aller Regel in 12 Stunden Schichten, so dass man eben den Rest vom Tag zum einen mit Kraft Tanken und Schlafen verbringt, man also so gut wie keine Freizeit hat. Zum anderen ist es jedoch auch so, dass die Arbeit deutlich anstrengender und auch deutlich gefährlicher ist wie am Festland, denn immerhin muss man eben nicht nur die Arbeit bewältigen sondern sich zugleich auch noch den Unwegbarkeiten der Umgebung anpassen, denn starke Winde, Rauhe See oder schlichtweg ständig schlechtes und nasses Wetter können dabei durchaus schon einmal komplett an der Tagesordnung sein.
Ähnliche Beiträge zum Thema: