Wortdatenbank

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wortdatenbank Einträge Intonation

Das Wort Intonation kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Intonation > Übersetzung

Für das Wort Intonation wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Anzeigen



Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Betonung, Sprachmelodie vor. (Weitere Synonyme zum Wort Intonation)

Wissen

Das Wort Intonation findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort Intonation:

  • Die Sprache des Martin Schulz
    ...nig inne. Die Vermittlung von Inhalten erfolgt vor allem in programmatischen Reden. Dabei ist seine Intonation zuweilen gewöhnungsbedürftig, da sie scheinbar unpassend Sätze in Stocken kommen lässt. Insgesa...
  • Die Sprache des Thomas de Maizière
    ...n Ende leiser werden und deshalb einzelne Wortendungen weich und kaum hörbar werden. Durch die Intonation seiner Sätze wirkt beinahe alles, als würde er es vom Blatt lesen. Dies ist auch dann der Fall, w...

(Weitere Beiträge mit dem Wort Intonation)