Wortdatenbank

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wortdatenbank Einträge Sprichwort

Das Wort Sprichwort kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Sprichwort > Übersetzung

Für die Wortsuche Sprichwort wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Sprachen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch Einträge gefunden.

Anzeigen



Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Dialekt, idiom, Mundart, Redeweise, Redewendung vor. (Weitere Synonyme zum Wort Sprichwort)

Wissen

Das Wort Sprichwort findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Wort Sprichwort:

  • Das Bewerbungsfoto – Einmal lächeln, bitte!
    ...Vorstellungsgespräch geladen wird oder nicht, nicht nach seiner Nase entschieden wird - wie es ein Sprichwort so schön sagt. Schließlich kann beim Kennenlernen bei einem möglichen Vorstellungsgespräch gege...
  • Garnieren
    Das das Auge mit isst besagt nun nicht nur ein bekanntes deutsches Sprichwort, sondern sicherlich hat man auch selbst schon die Erfahrung machen können, dass eben besonders...
  • anderes Wort für Dialekt
    anderes Wort für Dialekt: Idiom, Redeweise, Sprichwort, Redewendung
  • Sprache der Tiere
    ... sich, um zu sprechen, nur sind diese für den Menschen meistens zu leise, um sie wahrzunehmen. Das Sprichwort "stumm wie ein Fisch" entspricht somit eigentlich nicht der Wahrheit.

    Mimik und Gestik

    Gen...
  • Epik - Literarische Gattung
    ...zählender auftritt und eine in sich abgeschlossene Form erkennbar ist, handelt es sich wohl um ein Sprichwort oder einen Aphorismus. Das Sprichwort ist noch nicht eindeutig definiert (und vom geflügelten Wort...

(Weitere Beiträge mit dem Wort Sprichwort)