Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Stiefel

Tipp von Redaktion
Schuhe gehören zur normalen Mode wie die restliche Kleidung. Eine besondere Gattung die es hierbei nun für den Herr und auch die Dame gibt sind die so genannten Stiefel, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit haben und hierbei aus dem Reitbereich entsprungen sind.

Das große Charakteristikum eines Stiefels ist es nun, dass der Schaft des Schuhs, also der Teil in dem sich das Bein befindet über den menschlichen Knöchel hinaus geht, da alles was darunter endet normalerweise als normaler Halbschuh bezeichnet wird.
Doch natürlich gib es inzwischen nicht nur Stiefel die hierbei weit über den Knöchel hinausreichen, sondern auch zahlreiche modische Varianten die knapp über dem Knöchel enden. Doch Stiefel werden in der Regel nicht nur über die jeweilige Schaftlänge definiert und unterteilt, sondern hierbei spielt der Schnitt, das verwendete Material und eben auch der Verwendungszweck dieser Schuhe eine sehr wichtige Rolle.
Häufig ist in diesem Zusammenhang zudem auch zu beachten, dass unterschiedliche Modelle eben hierdurch auch ihre Bezeichnung erhalten. Als bekanntestes kann man sicherlich den Gummistiefel an dieser Stelle einmal anführen, der eben diese Bezeichnung sich verdiente weil der Stiefel aus Gummi bzw. Gummiartigen Material gefertigt ist. Zudem ist diese Art von Schuh auch immer wieder ein gewisser Trendsetter.
Waren es in der Vergangenheit die so genannten Cowboystiefel die bei beiden Geschlechtern sehr gut ankamen, so sind es heutzutage beispielsweise die Stiefeletten für die Damen oder aber auch ein Derbyboot für den Mann. Achten Sie beim Anschaffen neuer Stiefel vor allen Dingen auch immer auf den Sitz der Schuhe, da dies auch wichtig für den optischen Eindruck beim tragen ist.
Kommentar von connor
Bei Frauen finde ich im Winter schöne Stiefel mit einer schönen Leggins drunter recht hübsch. Stiefel kann man aber auch gut zu engen Jeans tragen. Sieht super aus!
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Stiefel

Suche in 361085 Wörtern und 109473 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...