A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Barcelona

Tipp von Redaktion
Bezogen auf Spanien und große Städte muss man nicht nur von der spanischen Hauptstadt Madrid sprechen, sondern eben auch von Barcelona. Diese Stadt ist am spanischen Mittelmeer gelegen und bietet deswegen für den Besucher auch beste Möglichkeiten einen Urlaub zu verbringen.

Zunächst einmal sollte man sich jedoch einmal darüber im Klaren sein, dass diese Stadt inzwischen mit ihren rund 1,6 Millionen Einwohnern so etwas wie den Gegenpol zu Madrid darstellt und oftmals eben auch genau als solcher im Ausland wahrgenommen wird. Nicht nur das Barcelona mit seiner Einwohnerzahl inzwischen hinter der Hauptstadt den zweiten Platz einnehmen kann, nein diese Stadt ist inzwischen auch die Hauptstadt der spanischen Provinz Katalonien geworden.

Besucher wählen Barcelona als Reiseziel vor allen Dingen wegen der damit verbundenen Möglichkeiten. Möchte man nämlich einmal die Sonne und das Meer genießen, so bieten zahlreiche schöne Strände in Barcelona und im Außenraum beste Möglichkeiten hierfür, wenngleich einem als Besucher auch die Inselgruppe der Balearen innerhalb von nur einer Stunde zur Verfügung stehen. Zwischen dem Hafen von Barcelona und Inseln wie Mallorca besteht nämlich ein intensiver und regelmäßiger Fährenverkehr, weshalb sehr viele Einwohner Barcelonas oftmals ihre Wochenenden eben auf diesen Inseln verbringen.
Doch man muß bei einer Städtereise nach Barcelona nicht unbedingt die Stadt verlassen um etwas zu erleben und gut unterhalten zu werden, sondern gerade das Stadtzentrum hält doch sehr viele Sehenswürdigkeiten bereit die einen Aufenthalt wirklich sehr erstrebenswert machen. Das Wahrzeichen von Barcelona ist sicherlich Sagrada Familia, eine Basilika welche im gotischen Baustil erbaut worden ist. Ansehen sollte man sich jedoch auch einige Highlights in der Nähe dieser Kirche, wie beispielsweise die so genannte Columbussäule, welche den bekannten Seefahrt ehrt und in Erinnerung behält.
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
Barcelona eine wirklich tolle Stadt, gefällt mir besser als Madrid, denn Barcelona ist am Meer gelegen und hat einen Strand, das klima ist somit wirklich ideal, freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in Barcelona : )
Kommentar von Nini
Mich stört leider an der spanischen Großstädten (und nicht nur in Spanien) dass dort oft Müll herumliegt an vielen Ecken. Ansonsten ist Barcelona aber echt ne schöne Stadt!
Ähnliche Beiträge zum Thema: