A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Maksimir Park

Tipp von Redaktion
Das Zagreb eine der grünsten Städte in ganz Europa ist liegt auch an ihren sehr tollen Parks die man sich deshalb natürlich auch bei seinem eigenen Aufenthalt in dieser Stadt einmal etwas genauer ansehen sollte. Ein Park den man hierbei auf gar keinen Fall außer Acht lassen sollte ist der so genannte Maksimir Park der eine Fläche von rund 316 Hektar vorzuweisen hat und somit zu den größten Parks in ganz Europa gehört. Gegründet wurde dieser Park nun nicht erst in der heutigen Zeit, sondern bereits schon im Jahr 1794 als man eben der Bevölkerung von Zagreb eine Rückzugs- und Erholungsmöglichkeit innerhalb der eigenen Stadtgrenzen bieten wollte. Dies führt auch zum Umstand, dass der Maksimir Park heutzutage schon zu den ältesten Parks in ganz Europa gezählt werden muss und eben gerade auch deshalb eine sehr hohe Bekanntheit vorzuweisen hat.

Interessant für den Besucher sind zunächst schon einmal die unterschiedlichen Eingangstore durch die man in den Park selbst erst kommt, denn diese sind wirklich so schön verziert in ihrem Aussehen das so mancher Tourist eben auch hier schon mit dem Fotografieren beginnt. Doch der Park selbst ist heutzutage nicht mehr nur für sich genommen eine Sehenswürdigkeit von Zagreb, denn inzwischen lassen sich viele andere Bauwerke und Einrichtungen eben auch darin finden.

Beispielsweise ist der Zagreber Zoo eben auch im Maksimir Park zu finden wie auch das bekannte Maksimir Stadion in der die kroatische Nationalmannschaft im Fussball auch ihre Heimspiele austrägt. Sehr schön sind zudem die künstlich angelegten Seen in Mitten des Parks da diese den Stress der Stadt Zagreb und die dort zu findende Hektik schnell vergessen lassen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...