A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Palazzo Reale - Turin

Tipp von Redaktion
Turin bezieht seine Anziehungskraft auf inländische und ausländische Touristen vor allen Dingen auch aus der Tatsache heraus, dass dieser Ort eben in der Vergangenheit sehr lange der Haupt- und Wohnsitz der Könige des Piemont war und eben gerade hierdurch so manches Bauwerk entstanden ist. Ein solches ist sicherlich auch der Königliche Palast von Turin, welcher jedoch mit seiner italienischen Bezeichnung „Palazzo Reale die Torino“ weitaus mehr Bekanntheit vorweisen kann. Diese Einrichtung gehört heutzutage nicht zu Unrecht zu einem Turin Besuch denn immerhin handelt es sich dabei um eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten nicht nur von Turin, sondern von ganz Italien.

Erbaut wurde dieses Schloss dabei während des 17. Jahrhunderts und zwar nicht von einem Italiener, sondern der Königliche Palast von Turin sollte als Ressidenz für Madame Reale Christine Marie von Frankreich dienen. Und genau dies ist auch der Grund, wieso zur damaligen Zeit der Palazzo Reale di Torino zum Haus Savoyen zugerechnet werden konnte.

Wer heutzutage nun einmal vor der Fassade des Palastes steht wird sicherlich schon aufgrund der Architektur beeindruckt sein, jedoch darüber hinaus sollte man sich eine Führung durch den Innenbereich des Könglichen Palastes von Turin keinesfalls entgehen lassen, denn die Wände und Teppiche die im Innenraum zur Dekoration verwendet wurden sind wirklich allesamt echte Hingucker, sofern dieser Ausdruck in diesem Zusammenhang genutzt werden kann.
Darüber hinaus kann man im so genannten königlichen Arsenal eine Sammlung unterschiedlicher Waffen bestaunen, welche über Jahrhunderte hinweg gesammelt und der Sammlung zugeführt wurden. Besuchen sie daher bei einem Turin Urlaub auf jeden Fall auch diese touristische Sehenswürdigkeit.
Ähnliche Beiträge zum Thema: