Anzeigen

Nützliches

Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin





A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Intramuros - Manila

Tipp von Redaktion
Manila als Hauptstadt der Philippinen ist sicherlich nicht nur deshalb eine Reise wert, sondern eben auch weil der Besucher aus aller Welt in ihr sehr viele verschiedene Sehenswürdigkeiten vorfinden kann. Eine ganz besondere stellt sicherlich Intramuros dar, denn das zu Deutsch als „innerhalb der Mauern“ bezeichnete touristische Highlight ist im Grunde genommen ein ganz normaler Stadt der philippinischen Hauptstadt.

Doch moment, so ganz normal bzw. alltäglich ist Intramuros nun auch wieder nicht, denn schließlich handelt es sich hierbei um den Stadtteil der Stadt Manila, welche vollkommen von Mauern umgeben ist. Deren Ursprung ist nun nicht etwa in unserer heutigen Zeit zu suchen, sondern wenn man es so ausdrücken möchte handelt es sich hierbei um einen Zeitzeugen aus dem Zeitraum der spanischen Kolonialverwaltung, denn eben während der spanischen Kolonialzeit wurden auch diese Mauern eben errichtet und erbaut. Überaus interessant ist zudem dabei einmal die Tatsache, dass sich innerhalb der Intramuros noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten in Form von Gebäuden und weiteren Einrichtungen der damaligen Zeit wiederfinden lassen.

Zu den bekanntesten dieser zählen nun sicherlich die Kathedrale von Manila oder aber auch der „Palacio del Gobernador“, der in deutschen Sprache richtigerweise als Gouverneurspalast übersetzt werden würde. Die Zeit der Erbauung der einzelnen Bauwerke, der Mauern bzw. des Stadtviertels an sich geht davon in das 16. Jahrhundert zurück und diese Gebäude bieten nun vor allen Dingen auch deshalb einen so hohen Reiz, weil diese allesamt auch heute noch sehr gut erhalten sind und somit den Besucher von Manila einen tollen Einblick in das damalige Leben ermöglichen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Wörterbücher

Russisch Deutsch

Anzeigen