A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Job beim FBI

Tipp von Redaktion
Gerade viele Menschen wollen heutzutage einmal auch Mitarbeiter oder gar Agent des FBI der USA werden, denn gerade die zumeist sehr coolen Rollen in den diversen Hollywoodfilmen haben längst einmal dazu geführt, dass die Arbeit beim FBI eben nicht nur Spaß macht, sondern auch Gefahr und eine gute Entlohnung mit sich bringt.

Doch wer nun einmal überhaupt mit dem Gedanken spielt muss zunächst einmal einige Vorraussetzungen erfüllen, damit das Federal Buerau of Investigation überhaupt daran denkt sich mit einem als potentiellen Bewerber zu beschäftigen. Hierzu gehören nun erst einmal Punkte wie das Alter zwischen 23 und 37 Jahren und auch die amerikanische Staatsangehörigkeit. Doch da das Federal Buerau of Investigation vorwiegend auf der Suche nach qualifiziertem Personal ist, müssen Bewerber auch eine vierjährige Hochschulausbildung vorweisen in einer Richtung in der sie anschießend mindestens drei Jahre lang auch aktiv gearbeitet haben.

Doch selbst wer nun dies mitbringt und auch bisher noch keine krummen Sachen gemacht hat wird nochmals geprüft. Hierfür werden speziell entwickelte Drogen- Gesundheits- und auch Lügendetektortests durchgeführt. Als ob dies aber noch nicht reichen würde macht sich das Federal Buerau of Investigation nun auch noch ein Bild über das persönliche Umfeld des Bewerbers indem nicht nur die Familie ebenfalls befragt wird sondern beispielsweise auch Nachbarn zur Auskunft über den jeweiligen Bewerber zu Rate gezogen werden.
Wer nun dies alles übersteht besitzt am Anfang seiner Ausbildung erst einmal eine militärische Grundausbildung, bei der man vor allen Dingen den Verzicht und auch das Gehorsam erlernen soll. Man kann also mit Recht behaupten als angenommener FBI Anwärter zu einer echten Elite zu gehören.
Ähnliche Beiträge zum Thema: