A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Malta

Tipp von Redaktion
Eine sehr interessante, wenngleich auch immer noch sehr unbekannte Region innerhalb von Europa ist sicherlich die Republik Malta, welche jedoch aufgrund ihrer tollen Urlaubsangebote zuletzt vor allen Dingen im Bereich des Tourismus eine deutlich gestiegene Aufmerksamkeit zu verzeichnen hatte. Insgesamt leben auf dieser ca. 316 Quadratkilometer großen Insel im Mittelmeer rund 420000 Menschen die hierbei eben sich auf die diversen Inseln der Republik Malta verteilen.

Anders als die meisten Menschen denken ist das seit 1964 unabhängige Malta nämlich nicht nur eine Insel, sondern eigentlich eine so genannte Inselgruppe.
Diese besteht nun aus den beiden größten Inseln Malta und Gozo sowie den kleineren Inseln Comino, Cominotto, Filfla, Fungus Rock und St. Pauls Island, wenngleich die vier zuletzt genannten dabei weitesgehend unbewohnt sind und auch als solche angesehen werden. Die meisten Menschen finden sich auf Malta in dessen Hauptstadt Valletta wieder, denn diese Stadt hat vor allen Dingen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Land sehr gute Argumente dafür sich eben an dieser Stelle niederzulassen.

Europäische Urlauber können hierbei auch noch in anderen Dingen jedoch beruhigt sein wenn sie Malta besuchen, denn neben dem Maltesisch ist auch Englisch nach wie vor Amtssprache in diesem Land, so dass man sich jederzeit damit eben verständlich machen kann und dank des 2004 vollzogenen EU Beitritts der Republik Malta kann inzwischen auch mit dem bekannten Euro bezahlt werden. Urlauber sollten nun einmal die Insel Gozo aufsuchen, jedoch hierbei auch nicht die Hauptstadt Valletta außer acht lassen, da diese wiederum dadurch auffällt, dass sie im Gesamten in das Unesco Weltkulturerbe aufgenommen worden ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema: