A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ipod

Tipp von Redaktion
Wenn etwas in der heutigen Zeit einmal auffällt wenn man unterwegs ist dann doch, dass hierbei eben die meisten Menschen in irgendeiner Art und Weise Musik hören. Dabei bietet zwar ein Handy eine solche Funktion an, doch unter den tragbaren Music Playern hat sich vor allen Dingen der Ipod von Apple als das Gerät herausgestellt, welches eben nicht nur die Trends schlechthin setzt, sondern darüber hinaus eben auch zu einem echten Lifestlye Produkt werden konnte.

Dies belegen auch sehr eindrucksvoll die Verkaufszahlen des Ipods, denn immerhin handelt es sich hierbei um die mit Abstand meistverkauften tragbaren Musikplayer überhaupt. Während lange Zeit jedoch nur die Wiedergabe von Musik bei Apples Ipod im Vordergrund gestanden ist, so hat sich dies einmal doch sehr gewandelt, denn inzwischen ist eben auch das Abspielen von Videos und möglich und Modelle wie der Ipod Touch bieten hierbei zuweilen auch die gleichen Möglichkeiten wie das große Iphone, wenngleich eben mit einem solchen Gerät dann nur nicht telefoniert werden kann. Interessant am Ipod selbst ist jedoch nicht nur die technische Ausstattung der Geräte, sondern vielmehr das Design ist es, was eben auch den sehr großen Erfolg dieser Modelle ermöglichte, denn erst dadurch wurde der Weg frei zu etwas frischem und völlig neuen in Sachen Form und Design, womit eben auch das Lifestyle Gefühl dieses Apple Produkts geschürrt werden konnte.

Interessant ist zudem, dass es längst nicht mehr nur den einen Ipod gibt, sondern dass Apple hierbei inzwischen auch auf Kundenwunsch hin unterschiedliche Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung hervorgebracht hat, wenngleich der so genannte Ipod Classic, also der Ipod der ersten Stunde immer noch angeboten wird, wenngleich dieser sich inzwischen in seiner sechsten Generation befindet.
Ähnliche Beiträge zum Thema: